Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

<< < (20/32) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Fezzik am 24.04.2019 | 20:35 ---Ich schleich ja auch schon die ganze Zeit drum rum, aber ich trau mich einfach nicht Geld dafür auszugeben, da mich das was ich bisher vom System gelesen habe so gar nicht triggert und wohl auch ziemlich weit weg ist vom ursprünglichen Drakar och Demoner ist(von dem ich die schwedischen Pdfs soweit übersetzt habe um mir ein Bild machen zu können).
Gibts denn wirklich ein Kaufargument außer dem Setting (Ironsworn hat auch ein tolles nordisch, mystisches Setting auf den Punkt, das mir gut gefällt und das für lau).

--- Ende Zitat ---

Wenn du mich nochmal daran erinnerst, bring ich es mal mit. Dann kannst du reinschauen  ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Fezzik am 24.04.2019 | 20:35 ---Gibts denn wirklich ein Kaufargument außer dem Setting (Ironsworn hat auch ein tolles nordisch, mystisches Setting auf den Punkt, das mir gut gefällt und das für lau).

--- Ende Zitat ---

Kann ich dir noch nicht beantworten - ich fange ja gerade erst an zu lesen.

Was ich dir aber schon sagen kann, ist dass Trudvang ein eher traditionelles Regelwerk hat, während Ironsworn ja eher auf moderne Metagaming-Elemente wie Momentum oder pbtA-artige Mechanismen setzt. Das ist für mich schon mal ein Punkt, an dem die meisten eine klare Meinung haben (ich bin da deutlich bei der "traditionell"-Fraktion).

Für mich persönlich kommt übrigens hinzu, dass ich das Artwork von Ironsworn einfach furchtbar finde, während das von Trudvang den Kauf für mich sogar dann rechtfertigen würde, wenn ich gar nicht vorhätte, es zu spielen ;).

Grimtooth's Little Sister:
Ich komm mit den Regeln halbwegs klar, aber eigentlich hab ichs auch wegen dem Setting.

Fezzik:
@Swafnir: Gute Idee, ich komm drauf zurück. Nächsten Freitagstreff bin ich aber voraussichtlich nicht da, da bin ich leider schon mit HEX verplant. Ich sag dir vorher bescheid, damit du es nicht umsonst mitschleppst.

@Weltengeist: Setting und Regeln sind für mich eigentlich immer unabhängig. Ironsworn würde ich mit OSR Homebrew, Symbaroum(gehausregelt) oder Fhtagn(gehausregelt) bespielen. Das eigentliche Ironsworn Regelwerk ist nicht so meins.

Ebenso ist Artwork für mich nie ein Argument gewesen, etwas nicht zu kaufen. Wenns gut aussieht ist natürlich ein Plus. Aber ich muss sagen, da gefällt mir Symbaroum dann doch besser als die Trudvang Chronicles.

Crimson King:
Vielen Dank für den Ironsworn-Tipp.  :) Ich führe mir das mal zu Gemüte. Was TC angeht sind die Regeln definitiv nicht das Kaufargument für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln