Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[RIPPERS] Stabilität

<< < (3/4) > >>

sir_paul:
Ich hatte in meiner Runde auch zwei Charaktere mit Rippertech, einer von denen hatte das lebendige Haar und er war, trotz der Risiken, sehr froh darüber.

Agaton:
@ Sir Paul: Danke für den Erfahrungsbericht.

Ist es den vorgekommen das seine Stabilität durch einser Würfe gesunken ist?

@ Kardohan,
Ich werde einer neuen Gruppe die Wichtigkeit eines fähigen Arztes sehr ans Herz legen.

sir_paul:
Ja, die Stabilität ging auch mal abwärts, das wurde aber mit wenigen Besuchen in einer Opiumhöle wieder gerichtet. Für eine Sucht waren es aber noch zu wenige.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Taysal:

--- Zitat von: Kardohan am 18.10.2016 | 21:52 ---(...)
Den Abzug auf Stabilität gibt es nur wenn wenn das Würfelergebnis eine 1 inkl. aller Modifikatoren ergibt ("If you ever roll a 1 on any such check"), nicht wenn du eine 1 auf dem Würfel hast. Das verringert die Chance um einiges, und wenn du immer darauf achtest genügend Bennies parat zu haben (nicht nur um etwa Angeschlagen aufzuheben oder Schaden wegstecken zu können), wird das Ergebnis ignoriert und du würfelst einfach nochmal.
(...)

--- Ende Zitat ---

Auf was für einen Abzug, was für eine Regel, beziehst du dich hier? Ich bin verwirrt.

Laut Abschnitt "Stabilität" findet eine Senkung der Stabilität jedenfalls bei einer gewürfelten 1 auf dem Eigenschaftswürfel statt. Bei einem modifizierten Wurf der eine 1 ergeben muss wäre man fein aus dem Schneider, denn 0 und negative Ergebnisse hätten ebenfalls keine Konsequenz.

Die Modifikation, also der Abzug auf die Willenskraft-Eigenschaftsproben, findet dagegen immer statt.

Kardohan:

--- Zitat von: Taysal am 20.10.2016 | 11:30 ---Auf was für einen Abzug, was für eine Regel, beziehst du dich hier? Ich bin verwirrt.

Laut Abschnitt "Stabilität" findet eine Senkung der Stabilität jedenfalls bei einer gewürfelten 1 auf dem Eigenschaftswürfel statt. Bei einem modifizierten Wurf der eine 1 ergeben muss wäre man fein aus dem Schneider, denn 0 und negative Ergebnisse hätten ebenfalls keine Konsequenz.

Die Modifikation, also der Abzug auf die Willenskraft-Eigenschaftsproben, findet dagegen immer statt.

--- Ende Zitat ---

Mea culpa! Hab Clints Klarstellung genau verdreht.
Sollte mir wirklich mal angewöhnen erst nach einer ordentlichen Mütze voll Schlaf bei solchen Fragen zu posten...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln