Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Problem] Viele Spezies und Kulturen! Wo und wie im Regelwerk einbinden?

<< < (4/5) > >>

Pilger:
Orientiert Euch doch einfach an den "Grossen" - die werfen eine allgemeine Zusammenfassung der wichtigen Völker in die Grundregeln, danach kann das Wissen durch diverse Zusatzbände vertieft werden.

Da man bei dieser Anzahl und Vielfalt wahrscheinlich eh nicht alle Rasseninfos in die Grundregel bekommt, sollte man sich lieber gleich aufs Wesentliche beschränken und wer will kann sich ja dann bei Volk X oder Y noch immer schlau machen   O0

Hanzou:
Mhh ich glaube das kann man nicht so ohne weiteres vergleichen. Das läuft ja alles über das Internet ab und da kann man ja doch um einiges anders an die Sache rangehen. Bei den Zusatzbänden ist sicher auch der kommerzielle Hintergedanke oder nicht?

Jestocost:
Schaut mal, wie es bei Degenesis gemacht wurde: www.degenesis.de

Da gibt es 7 Kulturen und 13 Kulte/Organisationen.

Alles sehr klar getrennt und schön vorgestellt.

Mc666Beth:
Also ich denke 10 Rassen reichen dicke und die sollten nicht mal alle für SC zugänglich sein. Meine Meinung: Ihr seid etwas über das Ziel hinausgeschossen.  ;)

Durag:
Bedenke, dass wir 4 Welten bearbeiten...

Und welche Rasse den Spielern zugänglich ist, entscheidet bei uns einfach der SL selber. Wir liefern Werte für jede halbwegs intelligente Rasse und die Goblins und der Sl sagt, welche Rasse passend ist. Es kann ja auch sein, dass er nicht einmal Elfen zulässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln