Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Problem] Viele Spezies und Kulturen! Wo und wie im Regelwerk einbinden?

<< < (3/5) > >>

Durag:
Wir werden direkt ins Regelwerk Settingbeschreibungen zu jeder Welt (ca. 3 bs 4 Seiten) einfügen, die schon mal einen groben Überblick gewähren sollen und etwas zur Geographie, Historie, aktuellen politischen Lage und zur Bevölkerung sagen.

Pilger:
Und klappt das dann nicht mit fortführenden Seiten? 25 Rassensind viel, doch jede sollte gleich genau behandelt werden oder vorerst rausfallen.

Hanzou:
Und wie macht ihr das mit der Geschichte der einzelnen Rassen bzw Kulturen?
Ich meine jeder hat sicher seine eigenen Heiligen, Kriege, Könige wie auch immer... Klar sowas gehört nicht unbedingt mit in die Beschriebung selbiger aber für mich zum Beispiel ist sowas immer sehr wichtig.

Durag:
Wieso muss aus der Geschichte immer so krass viel überliefert sein? Und: nicht jede Rasse muss unbedingt früher eine Hochkultur gewesen sein (wie in DSA  ::) ) Die größte Zeit leben die meisten Rassen im verborgenen und machen nicht viel los. Aber es gibt auch stürmische Zeiten, in denen man zu fast jeder Rasse ein bisschen was schreiben kann. Die Nennung einzelner Könige usw. lasse ich in der Geschichtsschreibung aus, zu groß ist die Gefahr, dass irgendwer ein Abenteuer schreibt, dass dann plötzlich nicht mehr zur Geschichtsschreibung passt oder was weiß ich denn (weil es z.B. schon einen Hompf II, Großkaiser der Orks gab und im Abenteuer Hompf I Großkaiser der Orks wird.)

Hanzou:
Nun ja ich sehe da die Gefahr nicht so. Ich finde sowas immer gut und da kann man dann Charaktere aus einer bestimmten Region viel besser rüber bringen, wenn sie auch mal ein paar Anektoden aus ihrer Geschichte (von ihrem Volk wie auch immer) erzählen. Das fällt sehr oft unter den Tisch. Leider...

Mhh meinst du echt, dass das eine so große Gefahr wäre für die Abenteuerschreibung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln