Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Kickstarter] Ambrosia - Gritty Netherlands ...
Achamanian:
--- Zitat von: Blizzard am 26.10.2016 | 17:23 ---
Edit: Was passiert denn, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht wird?
--- Ende Zitat ---
Dann wird bei den Unterstützern nichts abgebucht und das Projekt nicht umgesetzt.
Teylen:
Ich bin auch dabei. Wobei ich ebenso befürchte das es wohl nicht finanziert wird.
Steht zu hoffen an das man einen weiteren Anlauf wagt.
Vielleicht in einer Zeit wo es nicht ganz soviel hochkarätige Konkurrenz gibt. Mit einer optisch etwas ansprechenderen Kickstarter Gestaltung und deutlicheren Darstellung was man ist, anstelle was man nicht ist. ^^;
Sülman Ibn Rashid:
Ich habe vorhin eine niederländische Rezension der niederländischen Ausgabe gelesen und die hat mich nicht überzeugt, obwohl die Rezension sehr positiv war ...
Teylen:
Mit dem aktuellen Update wurden auch die Schnellstarter Regeln veröffentlicht:
Ambrosia Quick-Start Rules
Uhm,... ich habe das Gefühl mich vielleicht doch etwas im Enthusiasmus geirrt zu haben.
Das heißt der erste Abschnitt zu "Leben in den Alverlands" turnt mich doch mächtig ab.
Gerade nachdem danach Frauen kein Thema mehr sind (*),... bis auf "Idis" Naturgeister, Quasi-Dryaden die als sexy Frauen daher kommen.
(*) Okay, es gibt die Erwähnung von der Farbe Gelb & Prostitution und an zwei Stellen wird von Lady/Ladies gesprochen, aber auch nicht als Spielcharaktere.
Da hilft das System eher nicht weiter (1D10 +X, Einser sind immer Patzer; Feste Initiative-Reihenfolge).
Nun oder das man die Charaterblätter mehr als eine Seite haben damit einem andere Spieler nicht zu sehr auf die Werte spinsen (PvP verträgt sich mit der Ini-Sache wohl kaum?).
Sülman Ibn Rashid:
Wer Niederländisch liest, kann sich ja hier noch ein Bild machen (von mir erwähnte Rezension):
http://www.geekster.be/games/ambrosia-tabletop-rpg-eigen-bodem-review/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln