Medien & Phantastik > Sehen
Guardians of the Galaxy 2
Chiungalla:
--- Zitat von: Wandler am 16.05.2017 | 10:48 ---Mir gefiel er sogar besser als Teil 2.
--- Ende Zitat ---
Ähm...
Wandler:
Ups. Als Teil 1 :D
tartex:
Mir hat er auch viel besser als 1 gefallen.
Bei 1 konnte ich dem Film nicht abnehmen, dass diese Rivalen tatsächlich zusammen finden und ein Team werden wollen.
Diesmal funktioniert eigentlich alles für mich. Das Fehlen einer klaren Bedrohung in der ersten Hälfte des Films verwirrt zwar, aber ich will dem Film nicht anlasten, dass er das Schema aufbricht.
Der Nârr:
Ich habe den Film endlich gesehen. Ich finde Teil 1 und 2 nur schwer miteinander vergleichbar. Teil 1 hatte noch einiges an Exposition. Was logisch ist, es war ja der erste Teil der erstmal die Charaktere vorstellen musste. Teil 2 fand ich geradezu genial, wie da Expositionen abgekürzt wurden. Wenn etwa Aliens genau erklären, was sie können oder große Geheimnisse relativ schnell gelüftet werden. Ich habe mich vortrefflich unterhalten gefühlt. Vor dem Film war ich pessimistisch, da ich dachte, dass Film unmöglich so gut sein kann wie alle behaupten. Aber die ersten Minuten haben meinen Pessimismus weggeblasen. Geniale Unterhaltung, ich habe wirklich Tränen gelacht.
Das einzige, was mir nicht so gefiel, waren eine Stelle relativ früh im Film, die eher was von Asterix und Obelix gegen die Römer hatte und mit einem Waschbären zu tun hatte... und der etwas zähe "epische Endkampf", der sich für meinen Geschmack zu lang hingezogen hat.
Außerdem: Krass, wie gewaltverherrlichend der Film ist. Sicher nicht jedermanns Ding. Mit gewaltverherrlichend meine ich im Speziellen eine Szene, in der der fliegende Pfeil intensiv zum Einsatz kommt. Wobei ich damit kein Problem habe, ich mag ja gewaltverherrlichende Filme, wenn die richtigen einen auf den Deckel bekommen, und wenn es dann auch noch Allmachtsphantasien bedient, perfekt ;D.
tartex:
Ja, mir waren Yondu und Rocket da auch zu brutal, und die Szene hatte einen bitteren Beigeschmack für mich. Allerdings ist mir das lieber, als dass den Charakteren nur in solche Szenen an den Leib geschrieben werden, dass man ihre moralischen Widersprüche nie wirklich ausloten muss.
Tja, Yondu wird jetzt keiner mehr zu dem Thema befragen können, aber ich hoffe bei Rocket führt die Character Ark in Teil 3 auch irgendwann zu Konsequenzen. Dass er ein echtes Arschloch ist, wurde ja zum Glück schon ausgiebig behandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln