Medien & Phantastik > Sehen
Guardians of the Galaxy 2
Caranthir:
--- Zitat von: Selganor am 26.05.2017 | 10:41 ---Hast du den Film im Original oder in Uebersetzung geschaut? (Waere schon interessant fuer die "schlechten Witze", die ja durchaus auch mal durch Uebersetzungen schlecht werden koennen)
Was genau ist denn danach noch unklar?
--- Ende Zitat ---
Habe ihn im Original gesehen (mit russischen Untertiteln ;)). Mich stört einfach, dass man da eine völlig neue Baustelle aufgemacht hat. Starlords Familiengeschichte hätte man viel besser in die Corestore einbringen können, so ist der Film für mich einfach frei schwebend und ich gehe aus dem Kino mit einem schulterzuckenden "Ja und ?". Vielleicht muss man einfach Fan von Guardians sein. Wobei ich mir andere Marvel-Blockbuster sehr gerne angeschaut habe, auch ohne ein großer Comicfan zu sein. Deadpool geht vom Humor her ja auch in die Blödelecke, fand ich aber um Längen besser.
tartex:
Also der erste Film ging ja direkt mit der Familiengeschichte los.
Der Infinity Stone war eigentlich nur ein McGuffin (und Bezugspunkt zu Avengers, usw.).
Ich würde ja auch behaupten, dass der erste Film eigentlich auch vom Thema (Ersatz-)Familie handelte.
Dass Thanos dazugehört hätte, dafür kann man allerdings schon argumentieren.
Tigerbunny:
Ich fand den Film ebenfalls einen Tick besser als den ersten. Lediglich die Songauswahl war nicht ganz so "catchy" wie im ersten Film. Und das Ende hat mich emotional berührt. Wenn ein Film das schafft, trotz einem Mittfünziger Aushilfspausenclown in der Reihe vor uns, der gefühlt jeden Oneliner nochmal unter Gelächter wiederholt hat, hat der Film alles richtig gemacht.
Achamanian:
Gestern endlich auch gesehen. Mir hat er besser gefallen als der erste, gerade deshalb, weil man sich von dem großen Metaplot ferngehalten hat (der mich bei dem restlichen Marvel-Kram nur noch nervt ...). Gerade der Bösewicht Ronan the Accusor war im ersten Film für mich der echte Schwachpunkt (selten so eine blasse Gestalt gesehen), hier war die Motivation des Gegenspielers letztendlich zwar auch wieder "das Übliche", aber die Figur an sich war zur Abwechslung echt mal interessant eingeführt und aufgebaut - und besetzt!
Die Pfeil-Metzelorgie war mir aber auch ein bisschen krass - auch weil ich mit meinen beiden Nichten (12 und 14) im Kino saß. Na ja, die Mutter war auch dabei, ich war also nicht verantwortlich. Und Yondu insgesamt war in dem Film schon ne unglaublich coole sau und der Showstealer schlechthin. Drax macht auch nach wie vor einfach Spaß, finde ich.
Irgendwie komme ich inzwischen mit Filmen, die ganz platte und einfache Botschaften (eigentlich wollen alle doch nur eine Familie oder so und liebgehabt werden) mitbringen, auch wieder ganz gut klar - ist mir allemal lieber als pseudophilosophisches Geschwurbel der Marke Matrix oder Prometheus, das dann hinten und vorne nicht aufgeht und sich als sogar noch banaler erweist.
Pokelefi:
War zweimal drin (mit unterschiedlichen Freunden die alle rein wollten)
ja sehr spaßig aber ich weis nicht ober gleich gut oder nicht ganz so gut war wie der erste
Auf jeden Fall ist er es wert gesehen zu werden! ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln