Medien & Phantastik > Multimedia

Nintendo Switch

<< < (8/11) > >>

Vasant:

--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 14:11 ---ich vermisse den pro Controller und das Gamepad oder wie das heisst

man kann wii ja nur mit dem Nunchuk und dem Remote spielen :(

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht. Auch für die Wii gab es schon den Classic Controller (Pro), der auch bei der Virtual Wii auf der WiiU problemlos funktioniert. Da gibt's auch genug Spiele, die davon unterstützt wurden, siehe Packung oder eShop.
Nur der WiiU Pro Controller geht eben nicht, weil's den nicht für die Wii gab. Das mag in Richtung Haarspalterei gehen, ich weiß. Ich hatte das gleiche Problem, weil ich auf der Wii die weiterhin unterstützten GameCube Controller benutzt habe und für die WiiU dann den Pro Controller gekauft habe. Als ich dann auf der Virtual Wii den Virtual N64 angeschmissen habe (Virtualception!), konnte ich da nichts spielen, weil mir der Controller fehlte. Kann ich aber kaum meckern. Dass ich mir dann nicht extra noch einen Classic Controller für die Wii gekauft habe, ist aber hoffentlich klar  ;)
Na ja, vielleicht hab ich wieder Glück und kann dann den WiiU Pro Controller für die Switch benutzen. Scheint ja momentan noch nicht ausgeschlossen zu sein.

Grummelstein:

--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 14:11 ---ich vermisse den pro Controller und das Gamepad oder wie das heisst

man kann wii ja nur mit dem Nunchuk und dem Remote spielen :(
...
--- Ende Zitat ---
Aber darum geht es doch im Wii Modus. Man spielt wie zuvor auf der Wii. Und es gibt/gab für Wii ebenfalls Pro Controller. Die nutze ich gerade mit dem NES Classic Mini. Die Dinger sind doch gerade für Spiele welche keine Bewegungs-/Wackelsteuerung brauchen.

--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 14:11 ---...
es hätte da auch so super Starwars Lichtschwertkampf Spiele auf der Wii gegeben
...
--- Ende Zitat ---
Dafür hätte sich dann aber mal jemand richtig Mühe geben müssen, was leider viel zu selten vorkam. Und wenn ich an das Star Wars Kinect Spiel denke...Danke, aber nein Danke.

--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 14:11 ---...
Ich hatte Spaß mit meiner WiiU aber man hätte viele viele Dinge besser machen können. Aus diesem Grund verweigere ich mich erstmal einer neuen Konsole =)
...
--- Ende Zitat ---
Verständlich. Ich bin über viele Ankündigungen bezüglich Switch auch nicht erfreut, aber die Vorbestellung bleibt erst mal bestehen.

Nebula:
ja das fand ich als Neuling jedenfalls doof, warum baut man einen neuen Controller, der besser ist (?) aber nicht in der Wii unterstützt wird.

dachte ich könnte ein Wii Spiel zu 3t zocken aber nein Pro Controller ging nicht und das Gamepad :( und hatte nur 2 remotes

nix schlimmes aber ist schade wenn man eigentlich 4 Controller hat.

ich bin jedenfalls erschrocken, wie gut die Wii Spiele waren. z.b. das Disney Spiel welches Skylander in die Tasche steckt ohne daß man jede Figur auch noch extra kaufen muss.

Timo:
Achja, stimmt. Das scheitert aber auch daran, dass die unterschiedlich funktionieren, der WiiClassicController (den ich habe) benötigt ja trotzdem eine WiiMote. Aber der funktioniert natürlich.
Der WiiUProController sieht ähnlich aus, ist aber halt ein echter WirelessController(funktioniert übrigens mittlerweile am PC per Mods).

Grummelstein:

--- Zitat von: Timo am 16.01.2017 | 14:29 ---...der WiiClassicController (den ich habe) benötigt ja trotzdem eine WiiMote. Aber der funktioniert natürlich.
...

--- Ende Zitat ---
Ja, das man die an die Wiimotes anschließen muss fand ich immer etwas unschön. Andererseits hätten die Classic-/Procontroller sonst einen Gamecubestecker, oder einen Adapter benötigt. Oder man hätte sie über USB an der Rückseite anschließen müssen. Alles nicht so toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln