Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] ... use your ideas, Kramsammlung, Fanzine & Co.
Dr. Clownerie:
Wir können das auch gerne Alte Schule nennen und alle OSR-System bedienen. Hab ich kein Problem mit :)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 26.10.2016 | 09:05 ---Wir können das auch gerne Alte Schule nennen und alle OSR-System bedienen. Hab ich kein Problem mit :)
--- Ende Zitat ---
Ich hab heut morgen beim Duschen auch darüber nachgedacht und überlegt, ob ein allgemeines OSR-Fanzine nicht cool{er} und vor allem besser befüllbar wäre.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Der Narr am 24.10.2016 | 12:20 ---Meine Ideen drehen sich vor allem um die Sandboxgenerierung. Ich habe ein System, mit dem man verhindert, dass man Ergebnisse ignorieren muss und neu würfeln (z.B. zum dritten Mal die große Stadt) und gleichzeitig eine zusätzliche haptische Komponente einbaut. Ich müsste es nur aufschreiben und die haptischen Komponenten konkret entwerfen, aber mir fehlt ohne Not (wir haben ja jetzt unsere Sandbox) meist die Motivation für sowas. Außerdem wäre das Ergebnis so universell, dass es eigentlich gar kein BtW-Hack wäre, sondern ein Mod, dass man für Sandboxes beliebiger Systeme anwenden könnte, insofern weiß ich nicht, ob es eh hierzu passen würde.
Der Rest den ich bei mir in der Runde mache ist leider sehr rundenspezifisch und daher für andere uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Ich für meinen Teil wäre an Sandboxthemen immer interessiert... ;D
--- Zitat von: Greifenklaue am 26.10.2016 | 09:06 ---Ich hab heut morgen beim Duschen auch darüber nachgedacht und überlegt, ob ein allgemeines OSR-Fanzine nicht cool{er} und vor allem besser befüllbar wäre.
--- Ende Zitat ---
Oh ja! ;D
Mofte:
Ein OSR Magazin wäre schon cool, ich unterstütze das :D
Scurlock:
Ein deutsches OSR-Magazine im Stile von Fight On! oder Knockspell? Großartige Idee!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln