Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Deutsche OSR Fanzine] Planung und Ideen
Der Rote Baron:
--- Zitat von: Antariuk am 27.10.2016 | 15:55 ---Bitte weniger hätte, könnte, möchte und mehr: "Ich biete an, X zu machen (für System Y)."
Ganz konkret, damit wir das in eine Liste setzen können.
--- Ende Zitat ---
Dann benötige ich ganz konkret, wann denn die (wenn alles klappt) Deadline sein soll, damit ich sehen kann, ob ich kann.
Antariuk:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 27.10.2016 | 16:30 ---Dann benötige ich ganz konkret, wann denn die (wenn alles klappt) Deadline sein soll, damit ich sehen kann, ob ich kann.
--- Ende Zitat ---
Die mag gerne jemand definieren der mehr Ahnung vom tatsächlichen Umsetzen eines solchen Projekts hat. Es kam ja schon der Vorschlag, das möglichst schnell in konkrete Bahnen zu lenken damit sich das Fahrtwasser nicht verliert.
Wäre der 01.12. als letzter Abgabetermin für Beiträge realistisch/machbar?
Mofte:
Ich habe das "Street Kids of Ur-Hadad urban funnel adventure tool kit!" für das DCC RPG aus der Ausgabe 1 vom Metal Gods of Ur-hadad Fanzine fast fertig übersetzt und das OK, das auf meinem Blog zu veröffentlichen. Müsste das abklären, könnte mir aber vorstellen, dass das auch in einem non-profit Fanzine klar geht.
Ansonsten könnte ich im Bereich Koordinaten etwas mit anpacken, also festhalten wer was kann / macht, Leute anschreiben, erinnern, Sachen sammeln. Falls da Bedarf ist, wäre allerdings Neuland für mich.
Beim Thema Deadlines festsetzen, Qualitätskontrolle, Beiträge auswählen, ... sehe ich mich eher nicht, vor allem nicht alleine. Aber sowas könnte man denke ich auch gut über z. B. G+ o. Ä. koordineren.
Der Rote Baron:
Das ist früh. Kommt aber darauf an, zu welchem Zeitpunkt man das Fanzine herausgeben will.
Ich würde vorschlagen: Zwei pro Jahr (wie der selige Cthulhus Ruf bzw. die dahingeschiedene Cthulhuoide Welten). Das ist ganz gut machbar, man hat zwei Termine (RPC im Frühjahr, SPIEL im Herbst), die man sich als Spieler leicht merken und sich darauf freuen kann, und dann gibt es auch genügend Material.
Man muss dann also von den jeweiligen Terminen zurückrechnen und einen Puffer einplanen für Verzögerungen, dummen Scheiß und andere Schicksalsschläge (Krankheit eines Redakteuer z.B.). Und gedruckt werden muss das Dingen ja auch noch.
Die nächste RPC ist am 27. & 28. Mai.
Die nächste SPIEL ist am 26. bis 29. Oktober.
Ich fände eine Deadline zum 15.01.2017 besser.
Aber für die von dir genannte Deadline kann ich verbindlich beisteuern:
Magischer Gegenstand: Kette der Tiergefährten (für LL)
Bei einer Verlängerung der Deadline in den Januar währen wohl noch ein oder zwei Abenteuer drin. Bis zum 1.12. wird das wahrscheinlich zu eng.
Noch eine Frage: Wer sammelt (an wen werden die Beiträge geschickt)?
Raven:
Jänner klingt gut. Glaubt ihr schaffen wir sogar 3 Ausgaben? Evtl. eine kleine Miniausgabe zum GRT. Wäre sehr schön wenn wir da was beisteuern könnten.
Die Artikel sollte dann ja der Redakteur erhalten. Den haben wir ja noch nicht.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln