Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach Systemen, in der die Spieler sich Häuser oder Städte bauen können

<< < (4/8) > >>

bobibob bobsen:
Aber nicht:

--- Zitat ---Das man definieren kann, was für Räume im Haus sind und das dies Auswirkungen hat.
--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:
Da schmeisse ich doch mal das "Base Building" beim Hero System in die Runde.

Wie sich die Hero System Boni auf das entsprechende System umrechnen lassen muss man dann je nach System sehen, demnach kann man dann auch ausknobeln wie viel Karma/Erfahrungspunkte/Bennies/Geld/... ein "Base Creation Point" dann wert sein sollte damit man nicht gleich alles hat was man holen kann.

First Orko:
Vielleicht wäre eine Blick ins SW Superpower Companion angebracht. Da gibt es Regeln für Headquaters, die man sicher generalisieren könnte.
Mit HQ-Punkte (die man über Talente kauft) kann man Eigenschaften dse HQs ändern, daran gekoppelt sind dann Menge und Qualität der Räume.
Quali gibt den Bonus an, d.h. wenn man Werkstatt und Bibliothek hat in Standardquali geben beide +1 auf Proben, bei Aufwertungen dann +2 usw.
Das System ist crunchig, aber m.E. nicht überregelt und gut zu nutzen.
Die Räume werden in einer abstrakten Größte gemessen, für höheren Simulationsgrad (andere Systeme) kann man da sicher auch noch weitere, detailierte Größen einführen. Wichtig ist aber nicht die Größe, sondern die Funktion des Raums!

LushWoods:
Wie schon erwähnt, für Savage Worlds gibt's was im Superpowers Compendium. Covert Ops bietete einfachen Basenbau und soweit ich weiß Contact auch.
Pendragon hat da auch was, aber nur ganz minimal.
Ansonsten fallen mir nur Subsysteme zur Personalverwaltung ein, oder eben "Reichsverwaltung" im größeren Stil.

Selganor [n/a]:
Evtl. koennte auch das Adventurer, Conqueror, King System, kurz ACKS was fuer dich sein. Wobei ich da gerade nicht reinschauen kann wie detailiert die Regeln fuer Strongholds usw. sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln