Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach Systemen, in der die Spieler sich Häuser oder Städte bauen können

<< < (8/8)

Rabenmund:
Wenn es eher eine verspielte, schnelle Methode zum schnellen Städebau sein darf:
http://www.drivethrurpg.com/product/91110/Vornheim-The-Complete-City-Kit

Skeeve:

--- Zitat von: Runenstahl am  2.11.2016 | 06:49 ---Ich selbst leite gerne Kampagnen bei denen es darum geht ein Dorf / Reich / Provinz auf- oder auszubauen. Damit das ganze dann eben nicht zum Meta-Minispiel verkommt halte ich diese Werte jedoch nur grob fest. In der derzeitigen Kampagne hat man folgende Werte:
-Bauern (gibt an wie schnell das Dorf wachsen kann, Proben darauf werden durch die anderen Werte reduziert)
-Wohlstand (fasst Händler, Handwerker etc. zusammen, gibt an wie gut man am Ort selbst Sachen kaufen kann. Je höher der Wert, desto wahrscheinlicher findet man auch exotische Gewerbe / Güter zu vernünftigen Preisen vor Ort. Ein Wohlstandwert hilft auch dabei die Bevölkerung bei Laune zu halten)
-Militär (fasst den Stand der Waffenkammern, Milizen, Festungsanlagen und Vollzeitsoldaten zusammen)

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir ein: hier fliegt noch irgendwo eine Hellfrost-Erweiterung rum, in der gibt es auch Regeln für den eigenen Stützpunkt oder Dorf oder so. Ohne auf die Suche zu gehen und die Details nachzulesen kann ich jetzt leider nicht mehr dazu sagen.

ErikErikson:
Harn Manor wurde schon genannt?

Skyrock:
Advanced Marvel Super Heroes hat (relativ) ausführliche Regeln zum Kauf und Ausbau von Häusern im Superheldengenre, inklusive Räumen wie autonomer Notstromversorgung oder Danger Rooms.

Space Pirate Hondo:
In einem Quellenbuch von Age of Rebellion findet man Regeln, wie man eine Rebellenbasis Stück für Stück aufbaut. Da macht z.B. ein Trainingsraum die XP Kosten für einen bestimmten Skill billiger usw...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln