Autor Thema: System Matters  (Gelesen 174923 mal)

Offline Dr. Clownerie

• Hero
  • Username: Dr. Clownerie
    • System Matters Verlag
Re: System Matters
« Antwort #2050 am: 6.06.2019 | 19:22 »
Toplayout, kompetenter Inhalt :d

@Mithras:

Ja, ist schon zu haben --> *klick*
Ein Experiment, das in seiner bewußt dilettantischen Machart die Geduld des Zuschauers herausfordert, ihn aber immerhin nicht für dumm verkauft.

System Matters
Pendragon Blog

Offline Horadan

• Experienced
  • Username: Horadan
« Antwort #2051 am: 6.06.2019 | 20:22 »
Meins ist auch gerade eingetrudelt. Sehr positiv: Endlich mal ein Buch, das nicht noch extra mit Plastik eingeschweißt ist! Sehr gut! :)
+1

Offline Huhn

• Heldin der Arbeit
  • Helfer
  • Famous Hero
  • Federtier
  • Username: Huhn
« Antwort #2052 am: 7.06.2019 | 19:28 »
Abenteuer Gestalten kam an (juhu!) und ich kann noch gar nicht durchblättern, weil ich noch zu beschäftigt damit bin, den "Hühner zur Sonne, zur Freiheit!"-Aufkleber zu feiern, der beilag. ;D
Aber als Spieler möchte ich das Spiel auch konsumieren. Also spiele ich was möglichst bequemes. Kurz etwas, was mir liegt.
Die "Jogginghose unter den Figuren. "

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2053 am: 7.06.2019 | 19:32 »
 ;D
Ein Experiment, das in seiner bewußt dilettantischen Machart die Geduld des Zuschauers herausfordert, ihn aber immerhin nicht für dumm verkauft.

System Matters
Pendragon Blog

Offline Samael

• Titan
  • Username: Samael
« Antwort #2054 am: 7.06.2019 | 20:54 »
Ich sehe gerade, dass ihr Mythic Britain im Shop habt. Ist das auch eine Eigenübertragung?
RPG-Interessen: Warhammer RPG, Dungeons & Dragons, OSR games

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2055 am: 7.06.2019 | 21:29 »
Ich sehe gerade, dass ihr Mythic Britain im Shop habt. Ist das auch eine Eigenübertragung?

Haben wir nur als Händler im Programm. Übersetzung ist von der RQ-Gesellschaft :)

System Matters
Pendragon Blog

Offline NurgleHH

• Experienced
  • Username: NurgleHH
« Antwort #2056 am: 7.06.2019 | 21:52 »
Haben wir nur als Händler im Programm. Übersetzung ist von der RQ-Gesellschaft :)
Eigentlich von der 100Questen Gesellschaft - Klugscheiß....

Online schneeland

• Famous Hero
  • Username: schneeland
« Antwort #2057 am: 7.06.2019 | 22:13 »
So, jetzt ist mein "Abenteuer Gestalten" auch da. Und die Druckfassung von "Unter Wut" gleich mit. Und diesmal sogar ohne angeschlagene Ecken  :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2058 am: 8.06.2019 | 10:13 »
Ausgezeichnet! :)

System Matters
Pendragon Blog

Offline Coltrane

• Adventurer
  • Username: Coltrane
« Antwort #2059 am: 8.06.2019 | 16:23 »
Ich bin auch sehr zufrieden mit Abenteuer gestalten. Aber jetzt kommen wir mal zu dem wirklich Wichtigen: Ich hatte letzte Nacht eine Vision. Zunächst erklangen Posaunen, dann ist mir  ein ätherisches engelhaftes Wesen erschienen, um zu verkünden, dass nächsten Monat die Übersetzung von DCC erscheint.   8]

Offline Doc-Byte

• Survivor
  • **
  • Username: Doc-Byte
« Antwort #2060 am: 8.06.2019 | 20:17 »
Meins is gestern auch angekommen. Bin schon gespannt, ob es mir über die kleine Schreiblockade hinweg hilft, war aber bis jetzt zu beschäftigt, um reinlesen zu können.

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2061 am: 9.06.2019 | 10:43 »
@Coltrane: Soweit würde ich nicht gehen, aber wir arbeiten hart daran DCC bald abzuschließen ;)

@Doc-Byte: Hmmm, Schreibblockade - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für den Abenteuer-gestalten-Podcast :)

System Matters
Pendragon Blog

Offline NurgleHH

• Experienced
« Antwort #2062 am: 9.06.2019 | 11:30 »
Wenn hier das Wunschkonzert eröffnet ist, dann möchte ich die fehlenden Bücher für den Demonfürsten anmerken. Ich hätte diese fürs 1.Halbjahr 2019 gerne.  ;)

Offline sma

• Survivor
  • **
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #2063 am: 9.06.2019 | 13:48 »
Ich hoffe, das "ätherisches engelhaftes Wesen" hat nicht nur von einer DCC Standardausgabe sondern auch einer Deluxe-Ausgabe mit Sondercover aus dem aktuellen Goodman Games Kickstarter gesprochen :-)

Stefan

Online schneeland

• Famous Hero
« Antwort #2064 am: 9.06.2019 | 13:52 »
Ich bin auch sehr zufrieden mit Abenteuer gestalten. Aber jetzt kommen wir mal zu dem wirklich Wichtigen: Ich hatte letzte Nacht eine Vision. Zunächst erklangen Posaunen, dann ist mir  ein ätherisches engelhaftes Wesen erschienen, um zu verkünden, dass nächsten Monat die Übersetzung von DCC erscheint.   8]

Bist Du sicher, dass das nicht dieser Teufel namens Bob war, von dem hier im Forum vor einer Weile in einer Anekdote die Rede war? ;)

Ansonsten halte ich in einem kurzen Moment innerer Ausgeglichenheit mal fest: System Matters, egal, was Ihr als nächstes rausbringt, Ihr seid toll! :)
BlizzCon 2018

Offline Coltrane

• Adventurer
« Antwort #2065 am: 9.06.2019 | 14:36 »
Bist Du sicher, dass das nicht dieser Teufel namens Bob war, von dem hier im Forum vor einer Weile in einer Anekdote die Rede war? ;)

Interessant, dass du auf Bob zu sprechen kommst, denn ich pflege schon lange intensiven Umgang mit ihm. Allerdings hat er sich mir gegenüber immer als Botschafter der Götter ausgegeben. Aber diese Täuschung macht wahrscheinlich das Wesen des Teufels aus, wenn es denn eine ist. Aber was auch immer er ist, er schickte mir ein herrliches Bild von dem, der auf dem Thron sitzt, zu seinen Füßen saßen Gygax und Arneson. In seinen Händen hielt er ein prächtiges Buch, von dem ein Licht ausging, welches mich blendete und er sagte: "Siehe,ich zeige dir die deutsche Ausgabe von DCC - sie erscheint bald. Jene, die sie spielen sind auserwählt und werden gerettet werden. Gehe hin und verkünde es der Gemeinde."

Ansonsten halte ich in einem kurzen Moment innerer Ausgeglichenheit mal fest: System Matters, egal, was Ihr als nächstes rausbringt, Ihr seid toll! :)
100% wahr.

Offline Doc-Byte

• Survivor
  • **
  • Username: Doc-Byte
« Antwort #2066 am: 9.06.2019 | 23:01 »
@Doc-Byte: Hmmm, Schreibblockade - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für den Abenteuer-gestalten-Podcast :)

Mein Problem ist momentan, dass ich für mein eigenes RPG eine Kampagne entworfen habe und irgendwie den Sprung vom Entwurf zum Ausarbeiten nicht schaffe. Es sollen ja garnicht Dutzende Seiten werden, aber ca. eine halbe Seite für jede Szene ist dann halt doch etwas arg wenig. Es mangelt nicht an Ideen, aber daraus eine konkrete Kamapgne zu gestalten will halt nicht so recht. Da ich nebenbei auch noch an einem Einstiegsszenarium arbeite (bzw. mit einer eher schwachen Ausrede momentan nicht arbeite), hab ich "Abenteuer Gestalten" nicht nur aus reiner Neugier erworben.  :)

Aber langer Rede kurzer Sinn: So eine Podcast zum Thema Umgang mit Schreibblockaden fände ich durchaus interessant.  :d

Offline D. Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #2067 am: 9.06.2019 | 23:35 »
Interessant, dass du auf Bob zu sprechen kommst, denn ich pflege schon lange intensiven Umgang mit ihm.

>;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Coltrane

• Adventurer
« Antwort #2068 am: 10.06.2019 | 07:53 »
 ;D  ;D

:btt:

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2069 am: 12.06.2019 | 12:28 »
Wenn hier das Wunschkonzert eröffnet ist, dann möchte ich die fehlenden Bücher für den Demonfürsten anmerken. Ich hätte diese fürs 1.Halbjahr 2019 gerne.  ;)

Hätte ich auch gern ;)
Leider war meine Planung zu ambitioniert. Großer Fehler von mir, trotz all der Jahre bin ich zu optimistisch. aber ich habe daraus gelernt. Kurzum: Es ist einfach zu viel zu tun, daher verschieben sich die angekündigten Bücher. Da wir gerne möglichst wenig Fehler drin haben wollen, dauert es einfach länger ;)

Geborene Krieger erscheint aber nach der NordCon.

Dafür kann ich euch aber So tief die schwere See zeigen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

System Matters
Pendragon Blog

Offline NurgleHH

• Experienced
« Antwort #2070 am: 12.06.2019 | 12:48 »

Das ist doch schon bald, sehr gut!!! Keine Vorbestellung?

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #2071 am: 12.06.2019 | 12:55 »
Das ist doch schon bald, sehr gut!!! Keine Vorbestellung?

Nein, ist nur ein A5-Heft mit 32 Seiten :)

System Matters
Pendragon Blog

Online schneeland

• Famous Hero
« Antwort #2072 am: 12.06.2019 | 13:00 »

Was tut so ein geborener Krieger denn? (sprich: eigenständiges System, Erweiterung für irgendwas? die Ankündigung muss an mir vorbei gegangen sein)
BlizzCon 2018

Offline Agaton

• Experienced
  • Username: Agaton
« Antwort #2073 am: 12.06.2019 | 13:38 »
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Online schneeland

• Famous Hero
« Antwort #2074 am: 12.06.2019 | 13:42 »
Ah, ok! Dämonenfürst. Danke für die Aufklärung!
BlizzCon 2018