Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

LevelDrain in 5E

(1/4) > >>

winterknight:
Also ich and Level Drain immer irgendwie geil, als Spieler habe ich mir in die Hosen gemacht, wenn ich gegen ein Monster gekämpft habe mit Level Drain. Als SL fand ich es auch witzig, " Oh jetzt hast du nur noch eine +9 zum treffen und jetzt nur noch +8, ..."

Wie würdet ihr Level Drain hand haben.
Con Save und dann poisoned(=disadvantage) ?
Oder einfach nur -1 auf alles
Oder ein Level exhaustion pro Treffer ?
Oder .... ?

Skyrock:
Die bestehende Lösung in 5E RAW für die alten Leveldrainer wie Vampire etc. ist es, das HP-Maximum mit abzusenken - was nebenbei die Chance auf Instant-Tod massiv erhöht.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Skygerocknimo am  2.11.2016 | 18:59 ---Die bestehende Lösung in 5E RAW für die alten Leveldrainer wie Vampire etc. ist es, das HP-Maximum mit abzusenken - was nebenbei die Chance auf Instant-Tod massiv erhöht.

--- Ende Zitat ---

jaaa... gähn. Und bei der nächsten Long Rest ist alles wieder gut.

Zur Frage:

pauschal -1 auf alles finde ich schwierig, weil die Boni ja nur noch über den Prof Bonus an das Level gekoppelt sind.

Vom Flair her würde ich tatsächlich über Exhaustion gehen und hinterher jeden Level Exhaustion in ein Level Drain umwandeln, mit entsprechendem Save, um dem zu entgehen. Wird natürlich auch schnell tödlich, da ja bei 6x Exhaustion der Tod eintritt. Passt aber imho zum Feeling von Level Drain.

chad vader:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  2.11.2016 | 19:47 ---jaaa... gähn. Und bei der nächsten Long Rest ist alles wieder gut.
--- Ende Zitat ---
Da sehe ich eher das Konzept der "Long Rest" als problematisch.

nobody@home:
Kommt wohl auch darauf an, was man unter "Level Drain" konkret eigentlich verstehen will. Die ganz altmodische Version wäre natürlich "Zack, Stufe komplett weg, Rettungswurf is' nich, verdien' dir gefälligst die Erfahrungspunkte wieder"...das scheint hier aber nicht so ganz angedacht zu sein, oder irre ich mich da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln