Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
3D Kämpfe mit Raumschiffen
Skeeve:
Ach... SITS wurde ja schon genannt
--- Zitat von: vanadium am 7.11.2016 | 00:43 ---RPG kenne ich keines, aber ein paar Wargames in Space, die sowas haben bzw. zusätzlich bieten:
* Squadron Strike (Vorgänger: "Attack Vector: Tactical" und auch: "Saganami Island Tactical Simulator") [Vektor + echtes 3d]
--- Ende Zitat ---
es läßt sich zwar auch noch ein RPG Abenteuer im Honnor Harrington-Universum finden, aber das ist vermutlich ohne 3D-Kampf im weltraum
Anastylos:
Von SITS habe ich schon gehört. Ist das gut? Bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll.
Viral:
also in Spelljammer gibt es optionale 3D Regeln ... hab die nie gespielt ... wirkten umständlich.
Vermutlich sind 3D Kämpfe mehr was für Tabletop, da die Mechaniken dann doch sehr zahlenlastig werden und die Spieler aus der Immersion reissen ... geht mir ja schon so bei D&D3.x und 4, dass dieser ganze Positionierungswahn mir das Rollenspiel kaputt macht ...
Boba Fett:
Ich könnte als Brettspiel noch "silent death" nennen.
Beim Raumschiffskampf im Rollenspiel empfinde ich es allerdings auch als überflüssige, Zeit und Immersion raubende Luxusoption. Abstrakt ist meistens spannender.
Grandala:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.11.2016 | 08:53 ---Ich könnte als Brettspiel noch "silent death" nennen.
Beim Raumschiffskampf im Rollenspiel empfinde ich es allerdings auch als überflüssige, Zeit und Immersion raubende Luxusoption. Abstrakt ist meistens spannender.
--- Ende Zitat ---
+1 Ich habe fest gestellt, dass man mit simulatorischen Realismus ala Vektoren wirklich nicht weit kommt, es sei denn Rechnen und Vektorrechnung ist das kollektive Hobby der Runde. Ich grause mich inzwischen vor allem, was nicht abstrakt ist und so leicht mitgedacht werden kann, sonst kannst du sowas wie Spannung in Konflikten gleich vergessen.
Ich empfehle Fate oder FFGs Star Wars. Die halte ich beide für Funktional und am besten geeignet mit einer Gruppe Raumkämpfe zu gestalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln