Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

broken Monster in D&D 5e

(1/3) > >>

Nebula:
Hallo

mich interessiert, welche Monster in D&D 5e für ihr Challenge Rating einfach viel zu tödlich sind.

Gibt es da ein paar oder nur ganz wenige? Habe mich jetzt noch nicht durchs MM hoch und runter gekämpft =)

mein Kandidat:

1) Ghost CR 4 Seite 147 MM
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Possession (Recharge 6). One humanoid that the ghost can see
within 5 feet of it must succeed on a DC 13 Charisma saving
throw or be possessed by the ghost;

ElfenLied:
Basilisk, v.a. wenn der sich nur bewegt und Dodge einsetzt. Ist für das CR einfach sau arschig, weil das Heilmittel dafür erst in etlichen Stufen erreichbar ist.

Teylen:
Giant Owl, Large, CR 1/4, flyby und einen Schaden von 2d6+1 mit Treffer Mod +3 und dazu sind sie super stealthy (+4) und aufmerksam (+5) und verstehen arg viel (Common, Elfisch und noch way).

Als Druide kann man davon ab dem Moment wo man Conjure Animal bekommt 8 Stück beschwören.
Die sehr lange Zeit so ziemlich alles weghacken können ohne das der Gegner eine Chance hat.
Sie eignen sich auch als Schilde und mit der Fliegen-Fertigkeit kann man auch einiges machen,.. (Pack den Gegner, flieg 30ft/60ft hoch, las ihn los/halt ihn oben)

Skyrock:
Intelligence Devourer. Nur CR2 und at-will einsetzbarer Save-or-Die gegen Int Save - ein Attribut das jeder außer Wizards dumpt.

Teylen:

--- Zitat von: Skygerocknimo am 15.11.2016 | 10:29 ---Intelligence Devourer. Nur CR2 und at-will einsetzbarer Save-or-Die gegen Int Save - ein Attribut das jeder außer Wizards dumpt.

--- Ende Zitat ---
Hm, wenn der MM Eintrag den ich fand korrekt ist fällt man zwar unter Umständen recht fix auf eine Int von 0 stirbt allerdings nicht daran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln