Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

broken Monster in D&D 5e

<< < (2/3) > >>

Arldwulf:
Man muss wahrscheinlich trennen zwischen Monstern die aufgrund ihres CR broken sind, und generellen Problemen des 5E CR Systems.

Gerade viele kleine Gegner lassen sich auf schwierigen Stufen nur schwer anhand dieses Systems verwenden, auch beim Intelligence Devourer (tödlich ist er weil er das Gehirn frisst, dieses ist dann auch weg wenn er den Körper verlässt) ist das Problem ja weniger, dass ein CR 2 Monster für Stufe 2 Charaktere tödlich sein kann.

Sondern eher, dass es für Stufe 20 Charaktere immer noch tödlich ist. Viele der problematischen Monster sind nur außerhalb ihres Stufen-Kontextes problematisch oder als beschworene Kreaturen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Hm, wenn der MM Eintrag den ich fand korrekt ist fällt man zwar unter Umständen recht fix auf eine Int von 0 stirbt allerdings nicht daran?
--- Ende Zitat ---

Und wie geht das Spiel dann für dich weiter mit einen Sc der dauerhaft gestunned ist und Inti 0 hat? Wartest du bis der Rest Stufe 9 ist und der Priester greater Restoration kann?
Für mich wäre der Sc "tot" da nicht mehr spielbar.

Teylen:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 15.11.2016 | 11:17 ---Und wie geht das Spiel dann für dich weiter mit einen Sc der dauerhaft gestunned ist und Inti 0 hat? Wartest du bis der Rest Stufe 9 ist und der Priester greater Restoration kann?
--- Ende Zitat ---
Da steht das man die Int wiederbekommen kann.
Wie genau wird da nicht ausgeführt.
Weshalb ich geneigt wäre das ggf. auch ohne greater Restoration zurück kommen zu lassen.

bobibob bobsen:
Das wäre dann wohl schon eher eine Hausregel denn weder eine short- noch eine Longrest lassen dich verlorene Attributspunkte regenerieren.
Der Intellect devourer hat da glaube ich ein Alleinstellungsmerkmal (mir fällt zumindest spontan kein Monster ein was Attribute senkt).

Arldwulf:

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2016 | 11:35 ---Da steht das man die Int wiederbekommen kann.
--- Ende Zitat ---

Das gilt aber nur für die devour Intellect Fähigkeit (welche die Int auf 0 setzt)

Schlimmer ist die Fähigkeit das Gehirn zu Fressen welche über die Body Thief Fähigkeit funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln