Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
Weltengeist:
So, ich habe mal meinen Mini-Leseblog gestartet.
Kaskantor:
Hier ist gerade wieder ein Hypetrain unterwegs, oder:)?
Ich habe noch so gar keine Ahnung, was Cortex ist, außer das es ein Universalsystem sein soll.
Was schätzt ihr wie gut es sich eignet, damit ein Dresden Files aufzuziehen?
Gibt es zb. schon sowas wie vorgenerierte NSC, oder muss man bei Prime alles from the scratch erstellen?
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.01.2021 | 11:03 ---Hier ist gerade wieder ein Hypetrain unterwegs, oder:)?
Ich habe noch so gar keine Ahnung, was Cortex ist, außer das es ein Universalsystem sein soll.
Was schätzt ihr wie gut es sich eignet, damit ein Dresden Files aufzuziehen?
Gibt es zb. schon sowas wie vorgenerierte NSC, oder muss man bei Prime alles from the scratch erstellen?
--- Ende Zitat ---
Du kannst letztlich alles damit umsetzen (oder zumindest versuchen). Du musst nur die passenden Sets auswählen und einen entsprechenden Charakterbogen basteln.
Es gibt im Buch eine Anleitung, wie du die baust, aber direkt fertige NPCs gibt es nur sehr wenige. Das ist ja auch abhängig davon, was du umsetzen möchtest.
Selganor [n/a]:
Es bringt auch nicht viel in Cortex Prime Sachen vorzufertigen, denn da werden nicht nur die Settings sondern auch die Regeln an die Notwendigkeiten der Runde angepasst.
Daher koennte es sein, dass ein vorgefertigter Charakter Regelmechanismen verwendet die in der Runde gar nicht verwendet werden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.01.2021 | 11:03 ---Was schätzt ihr wie gut es sich eignet, damit ein Dresden Files aufzuziehen?
--- Ende Zitat ---
Du kannst dir ja mal die Seiten von Here There Be Monsters anschauen. Die gehen schon ziemlich in die Richtung (Urban Fantasy)
Da hast du auch einen Ueberblick wie das System dann in so einem Setting aussehen kann und ob dir das "kleinteilig" genug ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln