Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion

<< < (20/38) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Alexandro am  2.01.2021 | 22:57 ---Hatte mal ein "Coming of Age" im Stile von Breakfast Club mit Cortex Plus Drama (das System hinter "Smallville") und da sind alle Spieler super gut reingekommen, obwohl es eine Conrunde mit Spielern war die sich nicht kannten und zwei der Spieler nur an der Runde teilgenommen haben, weil Pathfinder schon voll war (und eigentlich gar nichts mit Drama-Runden am Hut hatten). Das war mit FATE oder auch PbtA teilweise schon schwerer.
--- Ende Zitat ---
Ähnlich wie diese Pathfinder-Spieler bin ich witzigerweise zu Cortex gekommen. Ich hatte mich dafür null interessiert, aber weil auf einer Con eine Traveller-Runde ausgefallen war, war ich noch schnell in eine Marvel Heroic Roleplay Runde gegangen, weil die halt gleich stattfand und noch Plätze frei. Und war gleich angefixt...

Alexandro:
Man muss vielleicht auch dazusagen, dass die Spieler noch relativ jung (Anfang 20) waren und vielleicht einfach nicht wussten, dass solche Sachen beim Rollenspiel auch möglich sind. ;D

Wenn es verknöcherte alte Säcke gewesen wären, die alles was mit Gefühlen zu tun hat für Teufelswerk halten, dann hätte vermutlich auch das beste System und die großartigste Runde nichts daran geändert.

Radulf St. Germain:
War auch mehr als Spaß gemeint. Ist nix falsches dran, Pathfinder gut zu finden.

:btt: Ich bin mal gespannt, ob die FATE-like Elemente hier für mich funktionieren werden.

Weltengeist:
So. Volle 5 Tage und 1 Stunde nachdem sie das Paket mit meinem "Cortex Prime" entgegengenommen haben, war DHL so freundlich, es auch zuzustellen. Macht (bei einer Strecke von 280 km) eine mittlere Geschwindigkeit von 56 Kilometern am Tag, oder 2 1/3 km pro Stunde.

Aber egal, jetzt isses da, und ich habe Zeit und Lust, reinzuschauen. Ich werde demnächst berichten. :d

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.01.2021 | 14:32 ---So. Volle 5 Tage und 1 Stunde nachdem sie das Paket mit meinem "Cortex Prime" entgegengenommen haben, war DHL so freundlich, es auch zuzustellen. Macht (bei einer Strecke von 280 km) eine mittlere Geschwindigkeit von 56 Kilometern am Tag, oder 2 1/3 km pro Stunde.

--- Ende Zitat ---

Da wäre der berühmt, berüchtigte Melder zu Fuß wohl schneller gewesen. :D

Je mehr ich mich mit Cortex Prime befasse, umso begeisterter bin ich. Lange war das Prinzip wie Dragon Age Fraktionen handhabt für mich die einfachste/praktikabelste, aber mit Cortex Prime lässt sich das noch einfacher und flexibler gestalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln