Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Rumpel am 7.01.2021 | 17:17 ---OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Übersetzer nörgelt: Signature heißt in diesem Zusammenhang nicht Signatur, sondern, dass etwas charakteristisch ist, also eher "charakteristische Vorteile" oder evtl. enger: "Typische Hilfsmittel/Typische Ausrüstung".
--- Ende Zitat ---
Habe ich vorhin aus der Hüfte übersetzt, ich bleibe einfach beim Englischen.
Vash the stampede:
Gibt es eine deutschsprachige Cortex Prime Gruppe (Discord o.ä.), bei der man mit einem one shot die Regeln kennenlernen oder allgemein SL/Mitspieler finden kann?
Gunthar:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.05.2021 | 14:07 ---Gibt es eine deutschsprachige Cortex Prime Gruppe (Discord o.ä.), bei der man mit einem one shot die Regeln kennenlernen oder allgemein SL/Mitspieler finden kann?
--- Ende Zitat ---
Da möchte ich mich gleich dranhängen. Habe nur die Cortex Classic Regeln zu Hause und würde auch gern in die Cortex Prime reinschnuppern.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Vash the stampede am 2.05.2021 | 14:07 ---Gibt es eine deutschsprachige Cortex Prime Gruppe (Discord o.ä.), bei der man mit einem one shot die Regeln kennenlernen oder allgemein SL/Mitspieler finden kann?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Gunthar am 2.05.2021 | 15:09 ---Da möchte ich mich gleich dranhängen. Habe nur die Cortex Classic Regeln zu Hause und würde auch gern in die Cortex Prime reinschnuppern.
--- Ende Zitat ---
Woher das plötzliche Interesse? Ich hatte vor 3 Monaten einen One Shot Marvel Heroic angeboten und das hier sowie verschieden deutschen Discord-Servern verkündet. Ich hatte mit großer Mühe gerade einmal 3 Spieler zusammen bekommen (eigentlich 4, aber der Vierte meldete sich nicht mehr). Sonst herrschte da nur schweigen im Walde...
@Vash
Daraus würde ich schließen, dass es für einen deutschen Cortex Prime Server einfach zu wenig allgemeines Interesse gibt. Das verbessert sich ein wenig vermutlich erst, wenn "Tales of Xadia" und "Masters of the Universe" erscheinen, jedoch gibt es keine Pläne für Übersetzungen in andere Sprachen (habe Cam Banks selbst gefragt), daher wird das ebenfalls eine große Hürde darstellen.
@Gunthar
Mit Cortex Classic hat Cortex Prime nur noch wenig zu tun. Es besteht aus etwa 90% der alten Cortex Plus Regeln (was sich eher wie FATE spielt).
Gunthar:
Das weiss ich. Möchte die Unterschiede kennenlernen. Doch nicht Super Heroic, sondern eher Richtung Fantasy, um es besser mit Cortex Classic vergleichen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln