Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
Blizzard:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 6.05.2021 | 18:30 ---Nie und nimmer direkt mit dem Universalsystem von Cortex Prime anfangen. Ich wiederhole das jetzt in fast jedem Thread darüber, aber keiner hört auf mich!!! >:(
Die alten Cortex Plus Regelwerke sind sehr viel eingängiger und helfen dabei das Ganze, anhand eines festen Settings, viel besser zu verstehen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Cortex Plus jetzt nicht, aber Cortex Prime bringt doch quasi das "Hammerheads"-Setting mit sich. Ist das bzw. diese Kombi(nation) als Einstieg auch ungeeignet?
Vor meiner zweiten Impfung in gegen Endes des Monats habe ich ein paar freie Tage, da werde ich dann mal einen Blick in Cortex Prime werfen (vorher komme ich wohl nicht dazu) und dann mal hier ein paar Worte dazu bzw. darüber verlieren.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Blizzard am 7.05.2021 | 12:13 ---Ich kenne Cortex Plus jetzt nicht, aber Cortex Prime bringt doch quasi das "Hammerheads"-Setting mit sich. Ist das bzw. diese Kombi(nation) als Einstieg auch ungeeignet?
--- Ende Zitat ---
Die Settings im Cortex Prime Buch sind leider sehr abgespeckt und als einer der Strech Goals gabs auch die Grundbuch-Settings als Erweiterungsbände. Jedoch steht das Veröffentlichungsdatum in den Sternen...
Gunthar:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 7.05.2021 | 12:22 ---Die Settings im Cortex Prime Buch sind leider sehr abgespeckt und als einer der Strech Goals gabs auch die Grundbuch-Settings als Erweiterungsbände. Jedoch steht das Veröffentlichungsdatum in den Sternen...
--- Ende Zitat ---
War der Kickstarter nicht so gut verlaufen?
Selganor [n/a]:
Aktuell konzentrieren sie sich wohl eher auf die "Tales of Xadia"-Umsetzung.
Sobald die Serie auf Netflix komplett "durch" ist dauert es vermutlich nicht so lange bis sich nicht mehr genuegend Leute fuer dieses Setting interessieren :(
(Ausser natuerlich es wuerde doch noch spin-offs davon geben)
Das Release der Buecher war ja auch schon extrem verzoegert weil der Hauptautor zwischen Anfang Kickstarter und Auslieferung des Grundregelwerks seine Zelte in Amerika abgebrochen hat und nach Neuseeland umgesiedelt ist. (Das geht ja auch nicht von heute auf morgen)
Der Nârr:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 7.05.2021 | 13:09 ---Das Release der Buecher war ja auch schon extrem verzoegert weil der Hauptautor zwischen Anfang Kickstarter und Auslieferung des Grundregelwerks seine Zelte in Amerika abgebrochen hat und nach Neuseeland umgesiedelt ist. (Das geht ja auch nicht von heute auf morgen)
--- Ende Zitat ---
Zu dem Zeitpunkt hatte er das Buch ja schon mehrfach verschoben, obwohl es doch immer so gut wie fertig war... Ich bin verdammt froh, dass Fandom das ganze übernommen hat. Danach ging es ja bergauf. Wann die Stretch Goals kommen, steht nun aber wohl noch in den Sternen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln