Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion

<< < (35/38) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Deltacow am  8.06.2021 | 09:16 ---Wie würdet Ihr eine Fähigkeit wie "Disarm" verregeln?

--- Ende Zitat ---

Da wäre erst mal zu klären, wie (und ob) ich den Unterschied zwischen "natürlichen" und "künstlichen" Waffen bereits verregelt habe, denn einem Boxer, wilden Tier, oder Superhelden mit körpereigenen Blasterkräften beispielsweise kann man ja mit einem Entwaffnungsmanöver schlecht kommen. Die einfachste Methode wäre vermutlich, so etwas als "Shutdown"-SFX beim Verteidiger zu verorten; der könnte dann seine Waffe in passenden Situationen schlicht "abschalten", um sich einen Plotpunkt zu verdienen, und das als "ich habe gerade meine Waffe verloren" beschreiben -- gibt natürlich auf diese Weise dem Angreifer keine eigene besondere Fähigkeit, mit der er sich cool finden kann...

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Deltacow am  8.06.2021 | 09:16 ---Wie würdet Ihr eine Fähigkeit wie "Disarm" verregeln?

--- Ende Zitat ---

Wie sind Waffen geregelt?

Deltacow:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  8.06.2021 | 09:58 ---Wie sind Waffen geregelt?

--- Ende Zitat ---

Das ist es ja. Im "Regelfall" hast Du keine verschriftlichte Waffe, sondern setzt sich Dein Wurf bspw. aus was weiß ich Trait 1 + Trait 2 zusammen und narrativ wird eben davon ausgegangen das Du eine Waffe hast (seis ein Messer oder was da eben rumliegt). Seltener erscheint das Messer als "Messer d6", dann wärs natürlich naheliegend.

Selganor [n/a]:
Wenn es kein konkretes Asset fuer die Waffe gibt, waere da ein "nagatives Asset" namens "XYZ ist Entwaffnet" nicht eine Option?
Dieses Negative Asset macht man wie die normalen Assets auch. Der Entwaffnete kann dieses Asset genauso entfernen wie andere Assets auch (wenn das klappt hat er seine - oder eine andere - Waffe wieder zurueck)

Deltacow:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  8.06.2021 | 11:21 ---Wenn es kein konkretes Asset fuer die Waffe gibt, waere da ein "nagatives Asset" namens "XYZ ist Entwaffnet" nicht eine Option?
Dieses Negative Asset macht man wie die normalen Assets auch. Der Entwaffnete kann dieses Asset genauso entfernen wie andere Assets auch (wenn das klappt hat er seine - oder eine andere - Waffe wieder zurueck)

--- Ende Zitat ---

Da hätte ich irgendwie auch drauf kommen können . . . Danke : )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln