Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion

<< < (14/38) > >>

Der Nârr:
Cortexrpg hat einen Link getwittert, über den Cortex Prime bei Atlas Games direkt in den Warenkorb gelegt wird: https://t.co/e3c6N57wLn?amp=1

Aber wie gesagt versteh ich das Problem nicht so ganz, auch wenn etwas nicht in einem Onlineshop ist oder im Verkaufsregal steht, kann man doch einfach mal nachfragen?

Bei z. B. Fantasywelt kann man es über den Onlineshop auch bereits vorbestellen, aktuell für 45,13 €. Die erwarten also auch eine Lieferung. Dass bei einem internationalen Release die Ware in Deutschland etwas später verfügbar ist, ist doch nicht so unglaublich selten, oder?

--- Zitat von: Ninkasi am  6.11.2020 | 12:26 ---Krasser finde ich persönlich, dass ich der Kickstarter ja schon vor 3 1/2 Jahren gestartet war und ich damals dachte, so eine "kurze" Neuordnung der Cortex+Regeln ist ja schnell gemacht. ;(
--- Ende Zitat ---
Ja, das war schon übel und ich habe auch kein Vertrauen mehr in Cam Banks. Ich glaube, die Veröffentlichung würde noch eine ganze Weile auf sich warten lassen (mit mehr Vertröstungen usw.), wenn Fandom nicht die IP gekauft hätte. Dass die dann nicht nur das Buch fertiggestellt haben, sondern auch noch gut draufgelegt haben (Vollfarbe usw.) und das ganze jetzt auch noch eine richtig moderne digitale Plattform á la D&D Beyond bekommt, finde ich auch echt gut. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als den Community-Hub über Drivethru laufen zu lassen.

Mr. Ohnesorge:
@Weltengeist: du sprichst wahre Worte. Ich bin da ganz bei dir, dass das Vorgehen echt ein wenig schräg ist und würde mich auf wünschen, dass Cortex Prime viel leichter verfügbar wäre. Wird sich evt. ergeben, evt. auch nicht. Da ich aber nicht so mega heiß auf das Ganze bin (aufgrund der vorhin angesprochenen Ewigkeiten für den Release einer Überabeitung), berührt mich das auch nicht wirklich.

Galotta:
bei https://www.cortexrpg.com/ ist es zumindest - wenn ich auch den mehrwert dort nicht sehe.. was ist so gut an DnDBeyond... und was kommt noch für CP?

Chiarina:
Sign in with Google - sign in with Facebook

Will ich eigentlich nicht.
Was passiert, wenn man da klickt?
Kann man das Ding dann bestellen?

Der Nârr:
Das wird die digitale Plattform. Vor einem Jahr, nachdem Fandom die IP übernommen hatte, gab es eine Pressemeldung über das, was da kommen soll. Lässt sich halt zusammen fassen als digitale Plattform, die das Spiel unterstützen soll und auch Community-Inhalte sollen darüber laufen.

Das PDF lässt sich im Moment nicht kaufen. Als Backer hat man auf der Website bereits Zugriff auf eine HTML-Version des Regelwerks, mit Verlinkung, integriertem Glossar usw. Da muss man wohl abwarten, was das alles noch ganz konkret werden wird. Die Ankündigungen waren weitreichend, ein Hinweis war u. a., dass sie bei D&D Beyond längst nicht alles umsetzen können, was sie möchten, weil WotC da halt mitredet. So ein Hindernis gibt es bei Cortex Prime nicht.

Wenn ich mich dort anmelde, kann ich da im Moment nicht mehr machen, als auf mein PDF bzw. die HTML-Version der Regeln zuzugreifen. Das Hammerheads-Spotlight ist ja auch ohne Anmeldung einsehbar.

Aktuell bekannte Planungen für Cortex sind:
- Die "Spotlights" aus dem Kickstarter, das sind Bücher, in denen jeweils verschiedene Settings/Regeln vorgestellt werden. Da gibt es noch kein Preview von.
- Das aktualisierte System Reference Document.
- Die zwei Rollenspiele Tales of Xadia (zur Dragon Prince Serie auf Netflix) und Legends of Grayskull (Rollenspiel zu Masters of the Universe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln