Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gutes Scifi-RPG für Kampagnen

<< < (3/5) > >>

Boba Fett:
Star Wars - am Rande des Imperiums wäre auch meine Empfehlung.

Alternativ das auf Midgard 4 basierende Perry Rhodan, wobei das auch recht crunchy ist.

JS:
Star Wars FFG - EotE erfüllt alles.
:)

Skeeve:
Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift war Traveller...

--- Zitat von: Metamorphose am 17.11.2016 | 23:24 ---Wir wollen eine Scifi-RPG-Gruppe aufbauen mit einem guten System. Haben jetzt gerade Traveller gespielt und es war uns zu "hart-scifi".

--- Ende Zitat ---

... der zweite war Equinox, was aber daran liegt dass ich da gerade den das Setting-Handbuch durchlese

--- Zitat von: Metamorphose am 17.11.2016 | 23:24 ---Besonders Equinox interessiert mich, jedoch finde ich kein Deutsches Review über die Regeln. Schade.

--- Ende Zitat ---

Zu den Regeln kann ich nichts sagen. Ich habe da ein paar unausgereifte Gedanken in Richtung Savage Worlds, das reicht mir. Im Savage Worlds Science Fiction Companion gibt es einen kurzen Text zum Thema Hacking und den Hinweis auf Interface Zero 2.0 für den Fall dass man detailiertere Hackingregeln haben möchte.
Die restlichen Anforderungen stehen dann entweder in den Regeln/SF Companion (Raumschiff fliegen) oder im Equinox Setting-Handbuch (verrückte Rassen und Magie)

Kaskantor:
Ganz klar Star Wars ARdI.
Vielleicht noch Titanscrave, da weiß ich aber nicht mehr genau, wie es da mit Raumschiffen aussieht.

Ralf:
Überhaupt: Ich habe jetzt keine gute Übersicht über die erschienenen zahlreichen SavageWorlds Settings. Ist da nicht vielleicht was dabei? Oder ist SW nicht crunchy genug?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln