Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
Weltengeist:
Okay, dann versuch ich auch mal mein Glück - auch wenn ich jetzt "Learning by Doing" machen muss, weil ich das Umdaar-Heft noch gar nicht durchgelesen habe.
Also, erster Wurf:
Zweimal Plus, einmal Minus, landet also bei "Tiermensch". Damit kann ich schon mal leben. Also weiter mit "Königreich der Tiere".
Reptilien, Amphibien, Dinosaurier. "Alles ist besser mit Dinosauriern" - war da nicht was? Oder waren es doch Ninjas? Anyway, dritter Wurf:
Dreimal Plus, kein Minus: Kröte. Gefällt mir. Bei "Schildkröte" hätte ich ja einen Teenage Mutant Ninja Turtle spielen können, aber Kröten mag ich auch. Nehm ich.
Kampfwurst:
--- Zitat von: Hollaus am 22.11.2016 | 20:38 ---edit: ich bitte um Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. Format angepasst.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich wollte dich nicht anpflaumen. Das sollte lediglich als "hier, das ist eine coole Funktion von dem Würfelchat" gedacht sein.
So, damit haben wir ja schonmal eine sehr bunte Runde an Charakteren. Gefällt mir sehr gut. :)
Kommen wir also zu Schritt 2.
Schritt 2: Klasse und Methoden
In diesem Schritt wird nicht gewürfelt, nur ausgesucht. Ihr könnt euch dazu an den Klassen im Buch orientieren oder selbst die Methoden verteilen. Die Klassen im Buch helfen, direkt eine Orientierung für den Charakter zu bekommen. Die Methode die bei euren Bioformen dabei sind, sollten eure höchsten Methoden sein. Bei doppelten vorgeschlagenen Methoden (wie bei der Chamäleonschnecke) könnt ihr euch eine davon als höchste aussuchen. Die zweite könnt ihr dann aber verteilen, wie ihr möchtet, die muss dann nicht zwingend auch hoch sein.
Was darf es sein?
AngusMacLeod:
Da mein Humanoide Scharfsinnig als Hauptmethode hat, kommen Magus und Kopfgeldjäger als Option in Frage. Da wir eine Söldnertruppe darstellen, entscheide ich mich für den Kopfgeldjäger:
+3: Scharfsinnig
+2: Flink, Kraftvoll
+1: Sorgfältig, Tückisch
+0: Tollkühn
:.)
vlyrr:
Meine Chamäleonschnecke ist ein Runekeeper (Clerk)
+3: Careful (Sorgfältig)
+2: Forceful (Kraftvoll), Clever (Scharfsinnig)
+1: Sneaky (Tückisch), Flashy (Tollkühn)
+0: Quick (Flink)
Ich bin also ein gelehrter Technopriest aus den Lands of Light, bei meinem Volk geachtet und studiere die Relikte der Vergangenheit. Zum Zwecke von göttlicher Weisheit und göttlicher Macht.
Hollaus:
--- Zitat von: Kampfwurst am 24.11.2016 | 07:27 ---Sorry, ich wollte dich nicht anpflaumen. Das sollte lediglich als "hier, das ist eine coole Funktion von dem Würfelchat" gedacht sein.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es genauso aufgenommen - es ist eine coole Funktion und ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe mich mitnichten angepflaumt gefühlt sondern wollte mich wirklich entschuldigen, dass ich das übersehen hatte (weil ja auch das gerenderte Layout meines Posts sehr daneben war...). :d
Zu meinem Charakter noch ganz kurz:
ich werde heute Abend die Details ausarbeiten, würde aber vorher gerne folgendes wissen.
Bei mir kommt ebenfalls ein "Kopfgeldjäger" raus. Da wir aber schon einen haben, und ich mit Clever bei dem "Nager" auch einen "Rouge (Gauner/Schurke/Dieb)" spielen könnte - wenn auch mit dem Abstrich "Clever/Scharfsinnig" mit nur +2 zu haben - würde ich meinen Albino-Cyborg-Haen gerne in eine Albino-Cyborg-Ratte (also Rattenbeine + Rattenschwanz) ändern und dafür eben einen Gauner spielen. Das passt ganz gut zur Ratte, finde ich. Es stößt sich nicht mit dem bereits vorhandenen Kopfgeldjäger und eine Schurke kann ja innerhalb der Gruppe seine eigenen, geheimen Ziele verfolgen.
Was haltet ihr davon?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln