Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
vlyrr:
Hey Leute,
@Weltenbastler
--- Zitat ---Wäre das für euch - vor allem für Hollaus, der sehr ähnliche Hauptmethoden hat - okay?
--- Ende Zitat ---
Klar.
@Hollaus
--- Zitat --- Mir gefällt, was Du Dir ausgedacht hast. Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm.
--- Ende Zitat ---
Zur Gesinnung der Schnecke hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da ganz zu Beginn einer von euch mal schrieb, dass er was Diebisches spielen will, hatte ich die für ein Chamäleon passendste Version ("Dieb") verworfen und bin auf Priester gewechselt.
Schlitzohrig und zwielichtig würde ich die Schnecke nicht direkt nennen. Allerdings ist sie kein Paladin und keine Lichtgestalt.
Gerne definiere ich die Schnecken-Gesinnung so, dass sie neutral ist (das angesprochene "Grau"), aber sie steht offiziell auf der Seite der Guten, da sie im Sinne der Länder des Lichts agiert.
Als Archaeonaut setzt sie jedoch alle Hebel in Bewegung um ihre Ziele zu erreichen. Der Zweck heiligt die Mittel.
Das Volk der Chamäleonschnecken stelle ich mir eher amoralisch vor. Nicht dass sie böse Taten forcieren, sondern nur dass sie kein schlechtes Gewissen haben, wenn Opfer für ein höheres Ziel (*Priester*-Schild blinkt!) in Kauf genommen werden müssen.
Knapp: Die Schnecke ist hellgrauer Gesinnung ohne daraus ein Problem zu machen.
Kampfwurst:
Umdaar ist ein raues Pflaster, und wenn gegen verschlagene Meister vorgeht, muss man es selber auch faustdick hinter den Ohren haben. Da müssen dann eben manchmal auch Opfer gebracht werden für das große gute. Strahlende Helden sterben eh zu oft an ihrer eigenen Moral.
AngusMacLeod:
Hier nochmal ein Vorschlag meinerseits:
Ich kann auch gern den Bärenzentaur (Kraftvoll) spielen, den ich als 2. mögliche Option ausgewürfelt hatte. Dann haben wir einen Mann fürs Grobe. Ich stelle mir den Unterkörper eines Eisbären vor mit dem Oberkörper eines Anabolika-gestählten Albino-Mannes. Als Klasse kommt dann Krieger in Frage und kämpfen tut er mit einer riesigen Axt und geworfenen Balistaspeeren, wahlweise auch mit Sprengköpfen.
Weltengeist:
Ich finde, beide Konzepte klingen gut. Aber der Mann fürs Grobe fehlt uns ja tatsächlich noch ein wenig...
Hollaus:
+1 für Bärtauren!
edit: Bärtauren, nicht Bärturen. Himmelherrgottnochmal, das Telefon treibt mich in den Wahnsinn...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln