Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
AngusMacLeod:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.11.2016 | 17:03 ---Ich weiß aber nicht, ob ich es so gut finde, dass wir hier einfach "wer zuerst kommt, mahl zuerst" machen, wie oben geschehen. "Ich nehm dann mal X", fertig? Ich dachte, wir besprechen das gemeinsam?
--- Ende Zitat ---
Es soll auch von meiner Seite nicht der Eindruck entstehen, dass ich jetzt einfach mal irgendwas beanspruche. Ich hab einfach mal geschaut was ich auswürfle und dann geschaut, was ich draus machen kann. Mage fand ich für das Thema jetzt nicht so spannend und ich hab mich an der Hauptmethode orientiert. Da gibt es eben nur Mage oder Kopfgeldjäger.
Es liest sich zwar ziemlich festgelegt, ist aber einfach nur ein Vorschlag. Sorry, wenn das so endgültig rübergekommen ist.
Weltengeist:
--- Zitat von: Kampfwurst am 24.11.2016 | 18:08 ---vlyrr bringt es schon gut auf den Punkt. Wir sind momentan in der Phase 2 der Charaktererschaffung, die wird beendet, wenn alle zufrieden sind. Noch ist nichts in Stein gemeißelt und kann diskutiert werden.
--- Ende Zitat ---
Um die Klarstellung ging es mir. Denn wenn wir mal da hochschauen, dann sehen wir ja schon, dass Hollaus ganz automatisch davon ausgegangen ist, dass er den Kopfgeldjäger nicht mehr nehmen darf, weil der ja schon "vergeben" ist. Und das war mir ein bisschen zu sehr "X war zuerst da, Klasse Y ist weg, Pech gehabt". Meine erste Frage wäre also an Hollaus, ob er mit seiner Änderung jetzt zufrieden ist oder ob das für ihn eine Notlösung ist?
Bei mir ist war zunächst auch das Problem, dass wir alle vier "Denker"-Hauptmethoden erwischt haben (dreimal "Scharfsinnig" und einmal "Sorgfältig") und dass wir uns daher unglücklicherweise alle um die gleichen Stereotypen kloppen. Ich hätte aber eine Idee, die mir glaube ich ganz gut gefallen würde und die mit den anderen Konzepten kaum kollidiert:
So einen Krötenmenschen könnte ich mir ziemlich gut als Illusionisten vorstellen. Einen eher verschlagenen Gesellen, der sich trotz seines abstoßenden Äußeren mit einer Mischung aus Dreistigkeit, Schläue, Täuschung und Magie durchs Leben schlägt. Die klassische Hofschranze, ein Schleimer im wahrsten Sinne des Wortes, der vor keiner Heuchelei zurückschreckt, wenn er nur am Ende das kriegt, was er will. Wäre das für euch - vor allem für Hollaus, der sehr ähnliche Hauptmethoden hat - okay?
Hollaus:
Ach, 'nicht nehmen darf' hatte ich mir nicht gedacht. Vielmehr: wie können wir die Gruppe möglichst unterschiedlich machen?
--- Zitat ---Bei mir ist war zunächst auch das Problem, dass wir alle vier "Denker"-Hauptmethoden erwischt haben (dreimal "Scharfsinnig" und einmal "Sorgfältig") und dass wir uns daher unglücklicherweise alle um die gleichen Stereotypen kloppen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt allerdings. Aber hey, it's Fate. :)
Da wird schon was Gutes (bzw. etwas 'Reizendes' :) ) rauskommen! Die Krötenmensch-Idee finde ich gut. Mir gefällt, was Du Dir ausgedacht hast. Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke das sorgt wahrlich für Spannung(en unter den PCs).
Weltengeist:
--- Zitat von: Hollaus am 24.11.2016 | 19:41 ---Und auch wenn wir alle etwas schlitzohrige und zwielichtige Charaktere haben finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke das sorgt wahrlich für Spannung(en unter den PCs).
--- Ende Zitat ---
Ja, da hab ich auch eben drüber nachgedacht. "Normalerweise" sollen MoU-Charaktere ja "gut" sein. Wäre auch okay für mich, ich kann den Kröterich auch in "gut" spielen. Aber wenn die ganze Gruppe eher grau ist, passt er da auch prima rein.
Hollaus:
Wenn ich bis hierher die Ergebnisse unserer Gespräche und meiner Würfe zusammenfassen darf:
NamexxxBio-FormCytyr-RatteGood +3Sneaky (Tückisch)Fair +2Clever (Scharfsinnig), Quick(Flink)Average +1Careful (Sorgfältig), Forcefull (Kraftvoll)Mediocre +0Flashy (Tollkühn)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln