Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (68/97) > >>

AngusMacLeod:

--- Zitat von: Weltengeist am  6.04.2017 | 09:42 ---Wenn Thaltron noch ausgeschaltet wird, sind wir am Arsch.

--- Ende Zitat ---

Außerdem habe ich den einmaligen Stunt der Waffe für Extra-Stress bereits ausgegeben und habe keine FP mehr...
Wenn ich nachher mehr Zeit habe, werde ich versuchen auf die aktuellen 3 Probleme zu reagieren (Gleichgewicht, Entwaffnen, Angriff).

Hollaus:
Eieiei ...
Das läuft aus dem Ruder und gar nicht so, wie gedacht. Naja, wir kämpfen ja auch nicht gegen irgendeinen Wald- und Wiesenbösewicht.

Da ich ja die Emira in meiner Gewalt habe:
Entweder brülle ich dazwischen. Vielleicht hört mich ja jemand und ich drohe damit, die gute mit meinem Energiestoß zu 'rösten',
oder aber ich richte den Energiestoß auf den Kugelhelm oder diesen lästigen Papagei.

Was meint ihr?

Weltengeist:
Offen gestanden bin ich mir nicht sicher, dass wir Thalruu wirklich damit beeindrucken, wenn wir die Emira bedrohen. Er scheint sie geistig zu kontrollieren, wirkliche LIebe scheint er nicht für sie zu empfinden - sie ist für ihn (solange er unter der Kontrolle des Helms steht) wahrscheinlich eher ein entbehrliches Werkzeug. Wenn du richtig Power in den Schuss kriegen kannst, würde ich ja sagen: Immer alles auf den Boss. Im Ausweichen ist er nämlich nicht annähernd so gut wie im Abwehren (in "flink" hat er nur 2, während er in "kräftig" auf 5 kommt).

Fragt sich halt, was du da alles reinwerfen könntest in so einen Angriff. Oder ob ich dir dabei irgendwie Vorteile verschaffen könnte. Jetzt muss ja eh erstmal zy-Gon handeln, ich kann da also sicher morgen nochmal drüber nachdenken, wie sich Bloark nützlich machen kann.

AngusMacLeod:
Ok, das war mal so richtig beschissen... Thaltron ist ziemlich mitgenommen  :(
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier überhaupt bestehen können, wir kämpfen gegen eine Übermacht. Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn wir uns ergeben und schauen, ob wir uns später aus der Situation befreien können. Es hilft nicht, wenn wir und alle verbrutzeln lassen oder uns gegenseitig zerstückeln.
Was meint ihr?

Kampfwurst:
Falls es hilft: Dadurch, dass er dich durch den Raum schleudert bekommst du 1 Punkt weniger Schaden.

Erklärung:
Man kann bei einem vollen Erfolg den Schaden um 1 Punkt reduzieren um einen Schub zu bekommen. Der Stunt erlaubt es diesen Schub gegen den Effekt einzutauschen. Dafür muss man den Schub aber erstmal eingetauscht haben.

Ich sage es, weil du dann deine Konsequenz eine Nummer kleiner nehmen kannst.

Aber ja, die Meister sind nicht ohne. Und ich habe gut gewürfelt.

Weltengeists Taktik klingt nicht schlecht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir den Energiestoß als Nah- oder Fernkampfangriff erstellt hatten, aber da ja das simple Berühren ausreicht um den auszulösen sollte Thaluu dem auf jeden Fall ausweichen müssen.

Aber natürlich wäre Aufgeben (als Concession) auch immer eine Option. Die könnte in diesem Fall z.B. so aussehen, dass er euch erstmal in eine Zelle wirft, ohne weitere Geistkriecher einzusetzen. Von dort könntet ihr weitergucken. Ihr könnt natürlich auch andere Vorschläge machen, wenn ihr euch für diese Option entscheidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln