Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (11/97) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Kampfwurst am 10.12.2016 | 13:51 ---Z.B. reicht es die wörtliche Rede (oder hier Telepathie) des Charakters einzufärben und nicht den ganzen Text. Das macht es insgesamt leichter lesbar.

--- Ende Zitat ---

Das war es, was ich gemeint habe.

Kampfwurst:
Angus? Ich warte praktisch nur noch auf dich.

AngusMacLeod:

--- Zitat von: Kampfwurst am 12.12.2016 | 10:58 ---Angus? Ich warte praktisch nur noch auf dich.

--- Ende Zitat ---

Argh! Ich hab nicht gesehen, dass es schon los geht. Freitag bis gestern war ich auf dem ChristmasBash Metalfestival. Ich hab zwar immer mal auf dem Handy geschaut, ob es in den Rubriken, in denen ich was geschrieben hab, neue Antworten gibt, aber direkt im übergeordneten Bereich nicht.
Ich hol das gleich nach!

vlyrr:
@SL

Wie regelst Du das in diesem Forenspiel mit den Zeiteinheiten?
Bei FATE (Core?) wird ja nach jeder Session ("Sitzung") der FatePunkte-Pool aufgefrischt bzw. man nimmt überzählige Punkte in die nächste Session mit.
Und in einem Forenspiel?

Müsste man wissen um den FatePunkte-Fluss besser abschätzen zu können.

Kampfwurst:

--- Zitat ---An dieser Stelle möchte Bloark einen Vorteil erschaffen, nämlich den Aspekt "Entspannte Zuhörer" (dabei geht es ebensosehr um die Emira wie um ihre Hofdamen). Da ich noch nicht so gut mit den Fate-Regeln vertraut bin: Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dazu eine Probe gegen eine von dir zu benennende Schwierigkeit schaffen. Da ich hier scharfsinnig vorgehe (meine Illusionen basieren ja auch dieser Methode) und einen entsprechenden Stunt habe ("Meister der Illusion"), müsste ich dazu einen Bonus von +6 haben, richtig?
--- Ende Zitat ---
Ich zähle einen Bonus von 5. Scharfsinnig (3) plus Bonus (2).

Als Schwierigkeit würde ich in diesem Fall für die Emira mit ihrer Scharfsinnigkeit dagegen würfeln. Die hat sie auf 2.

--- Zitat von: vlyrr am 12.12.2016 | 23:34 ---@SL

Wie regelst Du das in diesem Forenspiel mit den Zeiteinheiten?
Bei FATE (Core?) wird ja nach jeder Session ("Sitzung") der FatePunkte-Pool aufgefrischt bzw. man nimmt überzählige Punkte in die nächste Session mit.
Und in einem Forenspiel?

Müsste man wissen um den FatePunkte-Fluss besser abschätzen zu können.

--- Ende Zitat ---
Das Abenteuer ist auf eine Sitzung ausgelegt. Das sind normalerweise 3-4 Szenen. Wenn es zu eng wird baue ich noch einen Refresh kurz vor dem Ende ein, damit ihr da wieder topfit seid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln