Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (15/97) > >>

Kampfwurst:
@Weltengeist
Ich warte noch auf deinen Wurf.

@vlyrr
Die nächste Szene hatte ich als Überfall geplant und so durchgezogen. Aufgrund von Hollaus Beschreibung und seinem Stunt hielt ich es für angebracht, ihn mal würfeln zu lassen.

Aber auch bei Fate gilt, wenn dein Charakter es nicht weiß, dann kann dein Charakter nichts machen. Auf der anderen Seite kannst du auch versuchen zu begründen, dass dein Charakter etwas machen kann. Bisch erkennt z.B. an Blechpelz elektronischer Signatur, dass der Cytyr aufgeregt ist, wenn er den Überfall entdeckt, und so ist Bisch auch alarmiert.

Generell halte ich es jedoch gerade bei solchen Sachen so, dass ich der Gruppe als Ganzes einen Wurf zugestehe. Der am besten geeignete kann würfeln, und wenn der es nicht schafft haben die anderen auch keine Chance. Ansonsten verdrehen sich die Wahrscheinlichkeiten ziemlich doof (5 Versuche, auch mit kleinen Wahrscheinlichkeiten, haben doch irgendwann hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten).

Aber noch ist ja nichts passiert, und Blechpelz hat einen Gleichstand, d.h. er bekommt zumindest ein bisschen mit, wenn auch ggf. nicht rechtzeitig um den Überfall zu verhindern. Das beschreibe ich aber nochmal im Detail, sobald ich Weltengeists Wurf zum weiterschreiben hab.

Weltengeist:

--- Zitat von: Kampfwurst am 17.12.2016 | 14:46 ---@Weltengeist
Ich warte noch auf deinen Wurf.

--- Ende Zitat ---

Na toll. Und ich frag mich hier, warum es nicht weitergeht, dabei bin ICH doch dran... *facepalm*
Wird sofort erledigt.

Weltengeist:
So, jetzt aber. Nochmal sorry für meine Verpeiltheit...

Kampfwurst:

--- Zitat von: Weltengeist am 17.12.2016 | 18:44 ---So, jetzt aber. Nochmal sorry für meine Verpeiltheit...

--- Ende Zitat ---
Kommt vor. :)

Du hattest allerdings beim Vorteil Erschaffen einen vollen Erfolg und damit 2 freie Einsätze auf den Aspekt. Wenn du den 2. auch noch nutzt, dann hast du deinen Wurf geschafft.

vlyrr:
Hey Kampfgeist,

danke für die Erläuterung. Das beruhigt mich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln