Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SW ohne Edges und Hindrances?
Skeeve:
--- Zitat von: Grubentroll am 30.11.2016 | 10:11 ---Grad wenn man ein paar Neulinge dabeihat gibts nichts schlimmeres als wie wenn alle sich um das doofe Buch streiten, um dann pro Person ne Viertelstunde rumzublättern, weil man ja grad am Anfang nichts falsch machen will bei der Charaktererstellung.
Die Idee erstmal "blanko" anzufangen mit einem Abenteuer um sich dann nach und nach Edges und Hindrances zu geben finde ich super.
--- Ende Zitat ---
So die ersten 5-10 XP kann man den Spielern ja auch noch Korrekturen erlauben. Wenn man sich mit den Möglichkeiten und Vorraussetzungen beim ersten Auftstieg beschäftigt, dann erkennt man wohl mehr oder weniger wo es passt und wo es klemmt...
D. M_Athair:
--- Zitat von: Grubentroll am 30.11.2016 | 10:11 ---Grad wenn man ein paar Neulinge dabeihat gibts nichts schlimmeres als wie wenn alle sich um das doofe Buch streiten, um dann pro Person ne Viertelstunde rumzublättern, weil man ja grad am Anfang nichts falsch machen will bei der Charaktererstellung.
--- Ende Zitat ---
Dafür hat man Kopien für den relevanten Kram der Charaktererschaffung. Zum Beispiel aus dem PDF ausgedruckt.
Wenn ich in der Gruppe SC generiere und als SL nicht alles moderieren mag, ist das meine "to-go"-Lösung für alles außer die einfachsten Spiele.
Kardohan:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 4.12.2016 | 05:24 ---Dafür hat man Kopien für den relevanten Kram der Charaktererschaffung. Zum Beispiel aus dem PDF ausgedruckt.
Wenn ich in der Gruppe SC generiere und als SL nicht alles moderieren mag, ist das meine "to-go"-Lösung für alles außer die einfachsten Spiele.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Preis von €9,95 für die englische wie deutsche Ausgabe der Savage Worlds Grundregeln, sollte es doch möglich sein das jeder am Tisch sein Buch hat.
Skeeve:
... und dann war da noch der Schnellstarter
--- Zitat von: Pyromancer am 30.11.2016 | 10:54 ---Mein Trick: Die Talent-Tabelle aus dem Schnellstarter n-mal ausdrucken.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln