Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW ohne Edges und Hindrances?

<< < (8/9) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Grubentroll am 30.11.2016 | 10:11 ---Ich verstehe den Threadersteller da schon sehr gut.

Grad wenn man ein paar Neulinge dabeihat gibts nichts schlimmeres als wie wenn alle sich um das doofe Buch streiten, um dann pro Person ne Viertelstunde rumzublättern, weil man ja grad am Anfang nichts falsch machen will bei der Charaktererstellung.

--- Ende Zitat ---

Mein Trick: Die Talent-Tabelle aus dem Schnellstarter n-mal ausdrucken.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Pyromancer am 30.11.2016 | 10:54 ---Mein Trick: Die Talent-Tabelle aus dem Schnellstarter n-mal ausdrucken.

--- Ende Zitat ---
Bah, geh weg mit deiner Lösung, die macht das schöne Problem kaputt.

Grubentroll:

--- Zitat von: KhornedBeef am 30.11.2016 | 10:56 ---Bah, geh weg mit deiner Lösung, die macht das schöne Problem kaputt.

--- Ende Zitat ---
~;D

Den Schnellstarter hatte ich ganz vergessen weil schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Du hast Recht, da gab es ja diese praktische Übersichtsseiten.

(kurzer Nachtrag: Wobei es auch da bei einer schnellen Runde mit Neulingen zu Schwierigkeiten kommen kann. Beschreibungen wie "Power Points (N, AB): +5 Power Points, once per rank only" oder  "Hard to Kill (N, WC, Sp d8): Ignore wound penalties for Vigor rolls made on the Knockout or Injury tables" sind für Leute die noch nie rollengespielt haben doch etwas verwirrend. Da mag man vielleicht mit ein paar Traits erstmal losspielen, um danach tiefer ins System einzusteigen wenn es etwas Basiswissen und auch Interesse dann da ist nach der ersten Session.)

Kardohan:
Diese "praktischen" Übersichtsseiten finden sich auch in der GERTA inkl aller wesentlichen Regelmechaniken und Manöver. Bei Prometheus Games gibt es dann noch den Überlebensleitfaden zum Download mit den "schmutzigen" Tricks und Willensproben

Antariuk:

--- Zitat von: Kardohan am 30.11.2016 | 14:57 ---Diese "praktischen" Übersichtsseiten finden sich auch in der GERTA inkl aller wesentlichen Regelmechaniken und Manöver. Bei Prometheus Games gibt es dann noch den Überlebensleitfaden zum Download mit den "schmutzigen" Tricks und Willensproben

--- Ende Zitat ---

Die Sachen von Prometheus fand ich auch extrem nützlich für meine beiden Starter-Runden, kann man nur empfehlen. Vor allem für selbstgebastelte SL-Schirme definitv einen Blick wert :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln