Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für unvernünftige 2000 Euro ;)

<< < (14/20) > >>

Darius der Duellant:
Dein Asus war vermutlich auch etwas teurer.
Bei der großen Masse an Boards hast du Schraubantennen die direkt hinten an der Blende stecken.

JS:
Hm, ja ... ein Hunnie mehr oder so.
 :think:

Darius der Duellant:
Joa, wie erwartet.
Da biste aber eben auch im Bereich rausgeworfenes Geld, solange die GraKa nicht bereits gemaxed ist.

JS:
Jein, das war damals das für mich beste MB aus Leistung und Komfort. Bei den MB darunter fehlte mir immer irgendeine Sache. Außerdem war ich alt und hatte das Geld.
:D

AlucartDante:
Vielen Dank für alle Punkte

--- Zitat von: JS am 13.11.2025 | 15:54 ---- einen AMD 7800X3D nehmen und dann am Ende der AM5-Reihe ggf den höchsten Nachfolger davon nachrüsten. AMD bedient seine Plattformen länger als Intel und kann dann noch mal gut aufgerüstet werden. Die 9er X3D rechtfertigen gegenüber dem 7er noch nicht den Aufpreis. AMD will AM5 ja bis 2027 bedienen.

--- Ende Zitat ---
Ah der beste neuste Gedanke bisher. Ich bin davon ausgegangen für viele Jahre Ruhe zu haben und dann etwas Neues zu kaufen. Aber vielleicht will man in 5 Jahren doch einfach aufrüsten...

--- Zitat von: JS am 13.11.2025 | 15:54 ---- dem System und den Dienstprogrammen eine eigene 1 TB SSD gönnen. Meine Anordnung aus 1 TB für System und 4 TB für Spiele hat sich bisher absolut bewährt. Ich habe auch die 990 Pro jeweils und bin mehr als zufrieden damit.

--- Ende Zitat ---
Ah ja stimmt, das hatte ich auch mal vor.

--- Zitat von: JS am 13.11.2025 | 15:54 ---Einen Zweitmonitor ggf mit Halterung kann ich übrigens auch empfehlen

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich gut, aber ist eben Geschmackssache, ich habe lieber einen großen und gucke auf dem Tablett im Zweifel etwas nach. Oder lasse auf der linken Seite den Film laufen und arbeite auf der rechten Seite eines Monitors.

Gut also bleibt die große Frage,
- AMD Radeon RX 9070 XT für viele Jahre alles easy WQHD
- Geforce RTX 5080 für 4k aktuell und in ein paar Jahren mit mittleren Einstellungen 4k

Bei der Frage, wie viel 4k gegenüber WQHD ausmacht, teilen sich hier ja auch die Geister. Das scheint irgendwie schwierig zu entscheiden, ohne beides in verschiedenen Beispielen nebeneinander zu sehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln