Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen

<< < (14/21) > >>

Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 1

Die Ereignisse überschlagen sich. Thaltron, der wohl Einzige mit wirklicher Kampferfahrung der Truppe liegt am Boden, getroffen von des Meisters Helm. zy-Gons Verstand war oder ist immernoch durch die Dinger in seinem Kopf beeinträchtigt. Bloark hat durch seine Verblüffung mehr geschaffen, als er wohl dachte.
Blechpelz weiß, dass er im Moment gegen den Meister und den komsichen Vogel kaum etwas ausrichten kann. Mit beiden Händen hält er dir Emira fest, so gut es nur geht. Sein Rattenschwanz versucht dabei, ihre Beine im Zaum zu halten. Blechpelz' Sensoren registrieren etwas in seiner unmittelbaren Umgebung. In der Emira ist etwas, das dort nicht hingehört. Blechpelz beschließt, es drauf ankommen zu lassen.
Ein Energiestoß sollte den Fremdkörper doch aus der Fassung bringen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bleibt bis auf weiteres leer. Wenn rolz.org wieder funktioniert, reiche ich das nach!
So, hier ist nun das Ergebnis:

Ich würde gerne noch einen FP ausgeben, damit das Ergebnis von 1 auf 3 erhöht wird. Mir bleibt somit noch ein FP über. Vielleicht mag die SL ja einen meinen Aspekte reizen und mir einen FP anbieten? ;)

AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 1
Stress: OOX
mittlere Konsequenz: Nervenstörung

Thaltron erhebt sich zuckend und will wieder nach vorn stürmen, sackt aber in sich zusammen, als seine Nervenstörungen ihn nach ein paar Metern wieder zu Boden zwingen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich reize meine Konsequenz für einen Fatepunkt

Kampfwurst:
Fate Punkte: 2/4
Thaluu: OXO
Anzu: OOO

Als die Spinnen auf ihn zu krabbeln weicht Anzu zurück und landet zwischen den Katzendamen im Alkoven. Er grinst als ihm plötzlich eine Idee kommt, und mit einer schnellen Geste lässt er den Ring aufleuchten. Musik spielt plötzlich im Alkoven und die Katzendamen beginnen sich lasziv zu räkeln. Mit geschmeidigen Bewegungen stehen sie langsam auf und beginnen zu tanzen.
Die meisten bekommen gar nicht mit was geschieht, denn ihre volle Aufmerksamkeit gilt Bloark. Jede ihrer Bewegungen, ein Wackeln mit der Hüfte, ein Augenzwinkern, alles ist darauf ausgerichtet dem Illusionisten zu gefallen und seine Sinne zu benebeln.

Thaluu schaut verwirrt drein als sich seine Gehirnkriecher selbstständig machen. Für einen Moment bleibt er nur stehen und ihr könnt die Anstrengung in seinen Augen sehen, als er versucht die Spinnen unter seine Kontrolle zu bringen. Er ist verwirrt als er keine finden kann, doch dann entdeckt er etwas. Eine kompatible Technologie. Ein Gehirn aus Metall. Es ist gar kein Gehirnkriecher nötig es zu kontrollieren.

In Blechpelz Kopf macht sich plötzlich eine Stimme breit.

"Gehorche deinem Meister."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
So ein mistiger Wurf. Da gebe ich einen Fatepunkt auf die "Katzendamen im Alkoven" aus um neu zu würfeln.

Soviel dazu. Sollte es doch klappen, dann ist Bloark "durch fleischliche Gelüste abgelenkt".

Dann reize ich doch mal "Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.", was es Thaluu erlaubt einen Kontrollwurf zu machen um Blechpelz zu übernehmen als hätte er einen Gehirnkriecher.

Wurf zum Übernehmen:

Gerade will er nicht so recht...

achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
FatePunkte: 3
zyGon hebt seinen Blick von der zertretenen Spinne und sieht, wie Blechpelz durch die EMira einen Stromstoß jagt, welche daraufhin zusammenzuckt und regungslos liegen bleibt. Ein Geistesblitz durchfährt ihn. Die Emira, auch sie wird kontrolliert. Wenn wir sie auf unsere Seite bekämen.... Eine Chance! Er stürmt auf sie zu, hält mit einer Hand ihren Kopf fest, um mit den Klauen der anderen in ihrem Ohr an den Gehirnkriecher zu gelangen und zu entfernen. Diese winden sich in die Gehörgänge der Emira, an ihrem Trommelfell vorbei. Darauf achtend, nichts zu beschädigen, bis sie auf einen harten Widerstand stoßen, durchbohren ihn und holen die kleine Spinne wieder aus der Emira raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das war ein Angriff gegen den Gehirnkriecher der Emira. Falls dieser besser würfeln sollte, gebe ich noch nen FP aus, um meine Klauenhände zu aktivieren.

Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
FatePunkte: 3/4

Etwas verständnislos starrt Bloark die lasziven Katzentänzerinnen an. Was soll er denn damit? Er ist ein Kröterich, und außerdem befindet er sich mitten im Kampf! Da muss sich Anzu schon etwas besseres einfallen lassen. Wobei sich Bloark schon allmählich fragt, wozu dieser blöde Ring noch alles imstande ist!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Ablenkungsangriff der Katzendamen scheitert, wenn Bloark mindestens eine 2 gelingt:

Für den Außenstehenden sieht es aus, als sei Bloark schlicht zu blöd zu begreifen, was an wohlgeformten Katzendamen interessant sein könnte, so dumpf blicken seine Augen auf die Szene. Dann aber scheint er aufzuwachen, und er richtet seine Worte direkt an Thaluu:

"Verffeiht, oh groffmächtiger Meister Thaluu! Ich ffehe wohl, wie vollfftändig und uneingeschränkt ihr hier herrscht. Und doch... kann es ffein, daff euch diese Spinnen dort" - und er weist auf die überall herumkrabbelnden Geschöpfe, vor allem auf diejenigen, die gerade wieder an der Rüstung des Meisters emporklettern, gerade so, als hätten sie dessen Ohr zum Ziel - "gar nicht gehorchen? Wem gehorchen ffie denn dann? Kann eff ffein, daff eff der Ring ifft, der ihnen befiehlt, Dinge ffu tun, die nicht Euer Wille sind? Bei allen Göttern, ich hoffe wahrlich, daff ihr ffeinem Träger vertrauen könnt... Immerhin war er eff, der unff hier hereingeführt hat, ohne unff auch nur ffu unterffuchen oder die Waffen abzunehmen..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bloark führt einen tückischen geistigen Angriff gegen Thaluu. Er setzt dazu seinen Stunt "Schmeichler" ein (+2) und wirft noch die beiden freien Nutzungen des Aspekts "Die Spinnen - sie sind überall!" mit in die Waagschale. Alles zusammen bekommt er +8 (Tückisch +2, Stunt +2, freie Aspekte +4) auf seinen Wurf.

Ganz ehrlich - allmählich hab ich von dem dauernden Würfelpech die Schnauze voll. Wäre es denn wirklich zuviel verlangt, wenn mir das blöde Dreckswürfeltool wenigstens EINMAL einen Wurf von +1 oder +2 gönnen würde? Würfelergebnisse in diesem Abenteuer: 0, 0, -1, -1, 0, 0, -2, -1, -2. Nicht ein einziger positiver Wurf in 9 Versuchen. Nicht. Einer. Aaaargh!
Also wieder ein Fatepunkt (ganz plump und platt: Illusionist), um wenigstens auf +8 zu kommen. Trotzdem Scheiße. Ich hatte hier echt mal eine Chance auf ein zweistelliges Ergebnis ausgerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln