Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3
"Oh, wie Du leiden wirst. Jeden Schmerz, den du mir gabst, werde ich an Dich dreifach zurückzahlen. Aber nicht hier, nicht jetzt. Das wäre zuschnell, zu einfach. Ich habe lange gewartet, ich kann noch etwas länger." Gedankenverloren geht zyGon langsam auf den reglosen Körper Thaluus zu, seine Gestalt wandelt sich langsam wieder zurück zu seinem normalen Aussehen. Seine spitzen, nadelartigen Finger schrumpfen zu normaler Größe, vielleicht etwas zu schmal, etwas zu lang.
Als er den Alarm hört, fährt er zusammen und erwacht aus seiner Trance.
Unter dem Geheul der Sirene schaut er sich um, schnappt sich einen fallengelassenen Schleier der Katzendamen und fesselt damit Thaluus Hände und Beine, wirft diesen über seine Schulter und schaut zu seinen Gefährten.
"Wieder raus hier?!"
AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
FatePunkte: 1
Stress: OOX
mittlere Konsequenz: Nervenstörung
Thaltron schaut ungläubig zur Emira, als sie unversehrt aus den Flammen tritt. Eben hat sich das Blatt zum Guten gewendet und plötzlich stürzt sie zu Boden und die Lichter und Sirenen fangen an zu heulen.
"Lasst uns von hier verschwinden! Gleich bricht hier sonst wieder die Hölle los und es kommen noch mehr Schergen des Verrückten!"
Thaltron schnappt sich die bewustlose Emira und bewegt sich in die Richtung, aus der wir gekommen sind.
Kampfwurst:
Als ihr euch in Richtung Tür aufmacht stellt ihr mit Erschrecken fest, dass dort wo noch vor kurzem der Durchgang war nun die gleiche glatte, metallene Wand ist wie im Rest des Raumes. Ihr guckt euch hastig um, doch an keiner Stelle scheint es einen Ausgang zu geben.
Zwei laute Pieptöne unterbrechen die Sirene für einen kurzen Moment.
Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
FatePunkte: 2/4
"Oh weh, oh weh, waff habe ich getan?" jammert Bloark, während er den Ring in der Hand hin und her dreht und durch die Symbole vor seinen Augen das pulsierende Licht des Alarms sieht. "Ffo war daff nicht gedacht, ich wollte doch nur helfen!"
Dann aber reißt er sich ein wenig zusammen und versucht, die Symbole zu verstehen. Es muss doch einen Weg geben, sie zu nutzen, um den Alarm auszuschalten und die Türen wieder aufzukriegen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Würfel-Glückssträhne geht weiter...
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 21
Blechpelz kann es kaum fassen. Thaluu ist mehr oder weniger besiegt. Oder zumindest sein Helm. Die Emira konnte gerettet werden. Und beide sind in ihrer Gewalt.
Nur der Papagei ist ihnen entkommen. Blechpelz fand ihn vom ersten Moment an sonderbar.
Er sieht sich im Raum um. Im Getümmel hat er nicht mitbekommen, wohin Anzu genau verschwunden ist. Die Wände sehen alle gleich aus. Langsam aber sicher zweifelt Blechpelz an der Logik des Lebens.
"Das kann doch nicht wahr sein. Gerade eben stehen wir noch Thaluu gegenüber und im nächsten Moment führt uns Anzu vor. Schließt uns einfach ein und macht sich aus dem Staub!"
Blechpelz tritt an die Wand. Mit seinen kybernetischen Händen tastet er flink die Oberfläche ab.
--- Zitat ---Ich nutze meinen Stunt "Röntgenaugen", um hier irgendwas zu bewirken. Vielleicht kann ich einen Vorteil erschaffen?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn ich den FP für den Stunt ausgebe, sollte ich eine "Ergebnisverbesserung" erzielen - also nochmal 2.
Somit wären das +4?
Die Sensoren in seinen Augen nehmen energetische Muster war. "Was hat das zu bedeuten?", richtet er die Frage mehr an sich selbst.
"Meine Freunde. Ich denke, wir können Anzu vielleicht noch einholen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln