Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
Kampfwurst:
Die Konsole in der Wand lässt sich problemlos bedienen. Während zy-Gon sich daran zu schaffen macht, blinken die Ergebnisse gleichzeitig in Bloarks Sichtfeld auf, als der Ring auf die Eingaben reagiert.
Zwei Minuten. Laut dem Countdown habt ihr noch zwei Minuten bis was auch immer passiert passiert.
--- Zitat von: Hollaus am 12.05.2017 | 08:48 ---"Dann los! Meine Orientierungssysteme sollten den Weg retour finden können, wenn sich die Gänge nicht verschoben haben ... "
--- Ende Zitat ---
Du hast den Gedanken gerade ausgesprochen als du feststellst, dass da etwas dran zu sein scheint. Ihr kommt den Gang entlang, den euch Anzu zunächst zum Thronsaal geführt hat, da kommt ein Gang der euch nach links und geradeaus führt, wo eigentlich nur ein Knick nach rechts sein sollte. Unaufhörlich seht ihr den Countdown auf allen Konsolen runterzählen.
Der Ausgang kann nicht weit sein, soviel ist sicher. Aber ein direkter Weg ist nicht erkennbar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Ausgang rechtzeitig finden ist nicht ganz so einfach. Grundschwierigkeit ist eine 4, kann aber ggf. durch unpassende Methoden schwerer sein.
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 21
"Das kann doch nicht wahr sein!", stöhnt Blechpelz als er ihre Lage bemerkt. Sie haben die Emira und Thaluu. Alles könnte gut sein. Nur sind da eben der Countdown und die sich offenbar bewegenden Wände. Irgendwie kann er gerade verstehen, dass zy-Gon die Nerven verliert.
"Kameraden, wir müssen hier raus. Der Countdown bedeutet nichts Gutes, das ist wohl klar. Der Vogel hat uns gelinkt, für's Erste.
zy-Gon, du bist doch ebenso zwischen den Häuserschluchten herumgeschlichen, wie ich. Kannst du dich vielleicht orientieren? Thaltron, wie sieht's mit Fährtenlesen aus? Bloark, irgendwelche Runen, die uns den Weg deuten könnten?"
--- Zitat ---Unterstützung wäre toll. Dann könnte man die Röntgenaugen + die Unterstützung benutzen und die Schwierigkeit könnte überwunden werden, oder?
--- Ende Zitat ---
In seiner wachsenden Verzweiflung beginnt Blechpelz abermals über die Wände zu streichen. Sein haariger Rattenschwanz zuckt nervös hin und her. Die Runen vermag er kaum zu deuten, aber die immer wieder rot aufleuchtenden Symbole zehren an seinen Schaltkreisen.
AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 0
Stress: OOX
mittlere Konsequenz: Nervenstörung
"Unsere Spuren würden hier nach rechts weiterführen, aber die Wände und Gänge verschieben sich. Wir werden wohl nicht auf dem gleichen Weg rauskommen, auf dem wir reingekommen sind. Könnt ihr nicht in das System eindringen und den direkten Weg zum Ausgang wieder herstellen oder zumindest einen aktuellen Übersichtsplan über die Gänge zum Ausgang raussuchen?
Irgendwo muss doch so ein Zugang zu den Schaltkreisen sein..."
Thaltron tastet ebenfalls flink die Wände ab auf der Suche nach einer leichten Erhebung oder ähnlichem, hinter der sich Kabel oder Schaltkreise befinden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nachdem Thaltron erst an der komplett falschen Stelle sucht, strengt er sich besonders an, da die Zeit verrinnt und seine Kameraden in Gefahr sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich setze einen FP ein, um meinen Wurf zu wiederholen (Komm mit mir, wenn du leben willst!)
Ich hoffe, das ordentliche Ergebnis reicht aus...
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
FatePunkte: 3 -1
Nervös schaut sich zyGon nochmal die Konsole an. Bloark hat diesen blöden Ring, da werde ich doch wohl mit dieser Konsole zurecht kommen. "Hier muss es doch Informationen über diesen Komplex geben." Nach einigem Tippen auf der Konsole wendet er sich an Blechpelz: "Hey Superschaltkreis! Dein digitaler Cousin hier ziert sich, mir die wichtigen Informationen zu geben. Vielleicht kannst Du mir helfen?"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dazu 1 FP für den Aspekt 'Was Bloark kann, will ich besser können.' und ggf Hilfe durch Belchpelz.
Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
FatePunkte: 2/4
Derweil müht sich Bloark erneut mit den Runen an den Wänden ab. Es muss doch möglich sein, einen Sinn darin zu erkennen. Er hatte doch schon einige der Zeichen verstanden, und wenn man nun einen Zusammenhang herstellt mit dem, was ihm der Ring zeigt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bloark will (mal wieder) einen Vorteil erschaffen, den einer seiner Gefährten ausnutzen kann. Ich gehe davon aus, dass er dies scharfsinnig tut (für "sorgfältig" ist wohl keine Zeit - nicht, dass er darin gut wäre... ;)). Schauen wir doch mal...
Es bleibt dabei. Nur Scheißwürfe. Ohne eine einzige Ausnahme. Müsste aber trotzdem für einen Schub reichen, was mir ja genügen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln