Medien & Phantastik > Sehen
Dirk Gentlys Holistic Detective Agency
Selganor [n/a]:
Oder wie es der Titel der letzten Folge so schoen sagt: "Two Sane Guys Doing Normal Things" >;D
First Orko:
Nach persönlicher und ausdrücklicher Empfehlung eines Freundes habe ich mir jetzt Staffel 1 nach einem dritten Anlauf nochmal reingezogen und bin diesmal über Folge 3 hinausgekommen.
Was für ein Ritt!! Und wie gut, dass ich drangeblieben bin! Was zu Anfang wie ein wirrer Haufen zufälliger und stellenweise prätentiös wirkender "Crazyness" wirkt stellt sich am Ende als - Überraschung: zusammenhängend und schlüssig heraus (bis hin zu Dirks hektischer Art - die in S2 eben dann eben auch nicht mehr so im Vordergrund steht). Damit folgt die Serie auf der Metaebene eben genau ihrer eigenen Prämisse der "Holistic Agency" - womit das Ganze in meinen Augen erst richtig gut wird.
Dazu dann die allesamt sehr sympathischen und durchaus fähigen SchauspielerInnen und ein gewisser Grad an britscher Verschrobenheit - schöne kleine Serie die aber leider vermutlich an Vielen vorbeigeht.
Ich versuche gerade, mir mit Staffel 2 mehr Zeit zu lassen... ist aber echt schwer ;)
JohnnyPeace:
Wenn ich sowas lese bin ich geneigt, der Serie doch nochmal eine zweite Chance zu geben. Beim ersten Versuch bin ich etwas genervt Ende der zweiten Folge ausgestiegen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 11.01.2019 | 10:53 ---Beim ersten Versuch bin ich etwas genervt Ende der zweiten Folge ausgestiegen.
--- Ende Zitat ---
Warum hast du die Serie denn abgebrochen?
First Orko:
Ich kann das nachvollziehen. Die ersten 2-3 Folgen widmen sich halt Exposition der Charaktere und Ausgangssituation und beansprocht den Zuschauer damit schon sehr. Es wird an WTF-Momenten erstmal immer noch einer draufgesetzt bevor auch nur annähernd sowas wie ein Erkenntnisprozess beginnt. Ich wette, da haben viele Zuschauer ihre "Ausstiegspunkte"... Bei mir war es die "Hollistische Attentäterin", die meine SoD gewaltige beansprucht hat. Und die Dame hat sich so langsam eine meiner Favoriten gemausert ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln