Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)

<< < (4/7) > >>

alexandro:
Ich benutze Counter (die aus dem 4e Monster Vault, aus Empire of Dust, sowie selbst gebastelte) - jeweils mit einer "normalen" und einer "angeschlagenen" Seite. Einfach aus dem Grund, weil sie besser zu transportieren sind, als Papierminis (die im Rucksack gerne mal verknicken) und weniger Gewicht haben, als Plastik- oder Metallkameraden.

August der Schäfer:
womit ich persönlich übrigens schlechte Erfahrung gemacht habe, ist es Figuren zu nehmen, die nicht das darstellen, was sie in der Spielwelt sein sollen.

Also einen Ork als Stadtwache ist für mich ein No-Go.

Ich achte da sogar auf die Bewaffnung (wenn man hunderte der billigen 1:72 Figuren hat, hat man die Auswahl). Auf diese Weise kann z.B. ein Spieler mit Flegel von sich aus auf Gegner mit Schild gehen (in Savage Worlds ignoriert der Flegel den Paradebonus von Schilden). Das macht es imho viel cooler.

Für Gegner, die ich als Figur nicht darstellen kann, nehme ich daher gerne neutrale Spielsteine (diese Glasdinger) oder Würfel. Beide passen wie der Zufall es will auch super von der Größe her zu den 1:72 Figuren  8)

Megavolt:

--- Zitat von: August der Schäfer am 24.12.2016 | 14:42 ---womit ich persönlich übrigens schlechte Erfahrung gemacht habe, ist es Figuren zu nehmen, die nicht das darstellen, was sie in der Spielwelt sein sollen.

Also einen Ork als Stadtwache ist für mich ein No-Go.

--- Ende Zitat ---

Mais... leci n'est pas une orque!

~;D

Boba Fett:
Ich benutze die Miniaturen vom HdR Tabletop (GW).
Die sehen sehr gut aus und es gab für jede Kultur ein Set mit ca. 20 Minis für ca. € 20,-
Davon habe ich mir einige zugelegt, so dass ich mit allen denkbaren Völkern und Kulturen gut ausgestattet bin.
Bei Ebay gibt es die mitlerweile sogar painted für schmale Geldbeutel, weil etliche TTler ihre Armeen veräußern.

Wie das dann aussieht, kann man hier (schlecht) sehen:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96062.msg134435968.html#msg134435968
Verwendet wurde da die HdR Uruk Hai und ein Troll. Die SC sind individuelle Minis.

Weltengeist:
Ich benutze inzwischen (obwohl ich gar kein Pathfinder-Spieler bin) in erster Linie Pathfinder Pawns, zum Beispiel sowas hier - vorgefertigte Pappfiguren mit Plastikaufstellern. Da kriegt man für 35 Euro die Kiste ein paar Hundert Figuren - da können Zinnminis einfach nicht mithalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln