Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)

<< < (3/7) > >>

August der Schäfer:
wir sind dazu übergegangen diese 1:72 Plastikfiguren zu verwenden.

Die Auswahl für historisch angelehnte Settings ist quasi unendlich (gibt quasi jede historische Kultur von Steinzeit bis Neuzeit in diesem Maßstab). Ebenfalls ist der Preis unschlag, etwa 20-30 Cent pro Figur.

Und weil immer mehr Leute damit auch Fantasy spielen, gibt's inzwischen auch recht viel Fantasy-Zeug (Orks, Untote, Elfen, Zwerge, Echsenmenschen, etc)
Hier ein paar Fantasy-Beispiele: http://72-multiverse.blogspot.de/2015/01/new-caesar-fantasy-sets.html

Hier eine Review-Seite, die einen guten Überblick schafft:
http://www.plasticsoldierreview.com/Periods.aspx

Absolut begeistert bin ich übrigens von der Qualität der Firma Zvezda  :d

Das Ganze spielen wir auf Battlemaps im Maßstab 1:100. D.h. ein Zentimeter auf der Battlemap ist ein Meter in der Spielwelt. Das ist aus zweierlei Gründen ein guter Maßstab:
1) jeder kann das schnell einschätzen, da jeder in Deutschland recht gut mit Zentimetern umgehen kann. 10cm = 10m ist einfach genial einfach
2) selbst größere Battlemaps kann man vernünftig auf dem Tisch darstellen. Das geht mit den normalen DnD-Minis deutlich schwerer

Im Anhang findet ihr ein Beispielfoto von einer unserer Battlemap. Thorwaler überfallen Al'Anfanischen Stützpunkt (Spieler waren in dem Dorf und haben dann zwangsläufig mit verteidigt)

[gelöscht durch Administrator]

Megavolt:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.12.2016 | 09:22 ---Ich benutzt die Perry Miniatures (~40 Figuren für 22€). 

--- Ende Zitat ---

Ein toller Tipp, aber jetzt muss ich mich schon sehr zusammenreißen, dass das Afrikakorps nicht meine Orks als systemübergreifende Minion-Platzhalter ablöst.  ~;D

@ Pyromancer

Wirklich toll! Die Boote sehen für mich nach richtig Bastelarbeit aus, war da der Effizienzgrad noch einigermaßen im grünen Bereich? Und ich will eigentlich auch dringend wissen, was mit dem Saurier los ist. :)

Settembrini:
Auch geil, mit Airfix fing ja, neben Zinni-Flats (Alman-Style), das Tabletop-Hobby an!
Aber: Plastikminis würde ich irgendwie immer als unfertig empfinden, so unbemalt. Das finde ich an Pappaufstellern, Kronkorken so charmant, daß die ganz klar unbemalt oder sowieso bunt sind.

Eben das Gegenteil von dem überpreparierten TableTop-Welten, die ganz logischerweise Zwang beinhalten, wenn man zum Styrodur-Tempel muß, weil der ja 3 Wochen lang gebastelt wurde.

Full Disclosure: Ich spiele auch TableTop und bemale recht viel und mach auch in Styordur. ABer eben ungern oder nicht fürs RSP.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Megavolt am 24.12.2016 | 11:59 ---Ein toller Tipp, aber jetzt muss ich mich schon sehr zusammenreißen, dass das Afrikakorps nicht meine Orks als systemübergreifende Minion-Platzhalter ablöst.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Dann mach es nicht :D Und wenn dann hol die Magnet-Basen von Stronghold-Terrain oder 25mm Unterlegscheiben mit sehr kleiner Bohrung (~M5). Damit fühlen sich die fisseligen Plastikteile richtig wertig an.

Chruschtschow:
Ich bin ja auch Papier-Mini-Fan. Im Zweifelsfall kann man die auch selbst bauen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln