Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(Assassin ,s Creed ) bespielen ? wie womit ?

<< < (3/5) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: KhornedBeef am 26.12.2016 | 23:59 ---Welches Rollenspiel hat unterschiedlcieh Fortbewegungsmodi, die man tatsächlich so nachhält?
--- Ende Zitat ---
Bei D&D gibt es die drei Fortbewegungs-Modi: Shift, normale Bewegung, doppelte Bewegung. - Aber diese sind eher für den Kampf konzipiert. Solche Bewegungs-Modi für Stealth habe ich bisher noch keine gefunden.

Ich bin momentan selber dabei, ein Stealth-RPG zu entwickeln: Für Assassin’s Creed, Deus Ex, Thief etc.
Aber bevor ich das Rad neu erfinde, wollte ich erstmal fragen, was es da bereits auf dem Markt gibt. Ich persönlich kenne bisher kein einziges Stealth-RPG.

Space Pirate Hondo:
Ein komplett eigenes System, wo sich die Autoren wirklich Gedanken gemacht haben, das Gefühl des Settings umzusetzen, ist immer besser als ein vorhandenes System halbherzig zu adaptieren.

Supersöldner:
ja aber so eins gibt es wohl dafür nicht .

ComStar:
Also gerade wegen der strategisch/taktischen Komponente bei geplanten Attentaten hatte ich damals an einer Savage Worlds Umsetzung für das Assassins Creed Setting gebastelt.
Im Grunde eigentlich ganz simpel. Das Problem waren dann aber die schnell ausufernden Battlemaps der Umgebung, die man fürs Anschleichen, Assassinieren und möglichst ungesehen wieder entkommen brauchte.

Antariuk:

--- Zitat von: ComStar am 27.12.2016 | 09:44 ---Das Problem waren dann aber die schnell ausufernden Battlemaps der Umgebung, die man fürs Anschleichen, Assassinieren und möglichst ungesehen wieder entkommen brauchte.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber nicht zwingend der einzige Weg, ein Schleichspiel zu machen, das ginge durchaus auch abstrakt oder mit abstrakter Visualisierung, z.B. über Spielkarten die in Konstellationen gelegt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln