Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(Assassin ,s Creed ) bespielen ? wie womit ?

<< < (2/5) > >>

Tom:

--- Zitat von: Supersöldner am 26.12.2016 | 21:40 ---Gibst das auch deutsch? wie genau heißt  das Grundregel Werk ?

--- Ende Zitat ---

Barbarians of Lemuria. Von Ulisses Spiele. Gibt es aber nur noch bei Amazon oder Ebay. Die Mythic Edition erscheint irgendwann 2017 bei Truant.

Tom:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 26.12.2016 | 21:57 ---Wie gut ist der Schleichen-Aspekt bei BoL abgedeckt?

--- Ende Zitat ---

BoL hat kein Skills.  ;D Du bist Dieb ergo kanst Du auch schleichen.

Eulenspiegel:
Mir ging es nicht darum, welche Werte der SC hat, sondern wie Schleichen regeltechnisch abgehandelt wird:
- Gibt es Boni/Mali in Abhängigkeit von der Entfernung?
- GIbt es unterschiedliche Fortbewegungs-Modi: Rennen, Gehen, Schleichen, Klettern etc?
- Spielt es eine Rolle, ob man sich im Dunkeln oder Hellem bewegt?
- Gibt es Regeln dafür, Wachen abzulenken?
- Gibt es Meuchel-Angriffe, wenn man sich der Wache unbemerkt von hinten nähert?
- Ist ein erfolgreicher Meuchel-Angriff automatisch lautlos oder kann die Wache noch um Hilfe rufen?

Tom:
Nein. Alles viel zu kleinteilig für BoL. [emoji3]

KhornedBeef:

--- Zitat von: Tom am 26.12.2016 | 22:39 ---Nein. Alles viel zu kleinteilig für BoL. [emoji3]

--- Ende Zitat ---
Eigentlich schon, aber hey, "was sind wir? Rollenspieler!!" (sich bitte als so rotzespuckenden Kampfschrei der Braveheart-Klasse vorstellen)

--- Zitat von: Eulenspiegel am 26.12.2016 | 22:38 ---Mir ging es nicht darum, welche Werte der SC hat, sondern wie Schleichen regeltechnisch abgehandelt wird:
- Gibt es Boni/Mali in Abhängigkeit von der Entfernung?
- GIbt es unterschiedliche Fortbewegungs-Modi: Rennen, Gehen, Schleichen, Klettern etc?
- Spielt es eine Rolle, ob man sich im Dunkeln oder Hellem bewegt?
- Gibt es Regeln dafür, Wachen abzulenken?
- Gibt es Meuchel-Angriffe, wenn man sich der Wache unbemerkt von hinten nähert?
- Ist ein erfolgreicher Meuchel-Angriff automatisch lautlos oder kann die Wache noch um Hilfe rufen?

--- Ende Zitat ---
feste Regeln gibt es für nichts davon, BoL ist da deutlich cinematischer unterwegs oder wie man es nennen will. Wenn es Sinn macht, dass eine Handlung zum Repertoire einer Karriere gehört, kannst du es versuchen. Du würdest auch eher eine komplexere Aktion ansagen wie "Ich töte lautlos die Wachen am Tor" anstatt sich da in Würfelorgien zu ergehen, das passt nicht zum System. Ansonsten liegt es an der SL, da Boni und Mali umstandshalber zu verhängen.
Zwischenfrage: Welches Rollenspiel hat unterschiedlcieh Fortbewegungsmodi, die man tatsächlich so nachhält? Ich kenn ja stances wie in WFRP3, aber so kleinteilig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln