Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Stärken verschiedener Cyberpunk-Rollenspiele

<< < (3/10) > >>

Brainworm:
+1 für Cyberpunk 2020: Mir persönlich gefällt, dass der Fokus eher auf Punk und dreckig liegt, aber das liegt natürlich auch daran, wie man es spielt. Ich mag auch, dass es ziemlich tödlich ist.

Shadowrun Anarchy: Ideal für Leute, die gerne Shadowrun spielen, aber denen die Regeln einfach zu komplex und schwammig sind. Vorteile: Sehr schöne, auf das Erzählerische konzentrierte Regeln. Nachteil: Etwas wenig Content wenn man nur Anarchy besitzt und nicht noch andere SR5 Bücher.

Noch eine Frage zu Ex Machina: Das ist doch, soweit ich weiß, nur eine Sammlung von Settings und kein eigenes Spiel, oder? Habe es hier im Regal stehen, aber nur etwas drin rum gelesen.

Infernal Teddy:
Wenn Shadowrun hier Platz findet, dann sollte auch Eclipse Phase hier rein.

Medizinmann:
oder andersrum, wenn Frostzone hier Platz findet, dan nauch SR ;)

mit Tanz in der Werbepause
Medizinmann

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Medizinmann am  5.01.2017 | 20:38 ---oder andersrum, wenn Frostzone hier Platz findet, dan nauch SR ;)

mit Tanz in der Werbepause
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Jetzt wirst du einfach nur widerlich...

mattenwilly:
CP2020: Schönes kompaktes Spielregel-System (Das meiste am Regelwerk sind Charakterbau, Spielzeug und Background) und KEIN!!!! Würfelpool-System sondern klassisches 1W10+Attrib+Skill vs. Wurfziel. Berechenbar, einschätzbar, gradlinig. Dazu ein klares Rollen/Charakterklassen-System mit eindeutigen Nischen (Keine Rampenlicht-Diebe und KannIAUUS). Chargen ist nette Kombi aus "etwas Zufall" und "viel Spielerkontrolle". Keine Vor/Nachteile, kein Endlos Point-Buy ala GURPS. Und Regeln über Reden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln