Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas

<< < (2/11) > >>

Deep_Impact:
Wade hat heute bei reddit geschrieben, dass er hofft, dass Fragged Seas nächsten Monat als PDF zu kaufen sein wird. Da es nur bei 15$ liegt werde ich vermutlich mal zuschlagen.
Im Kampf gibt es wohl ein neues Element namens "Momentum", das klingt erstmal interessant auch für Fragged Empire.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Deep_Impact am  3.01.2017 | 11:56 ---... dass er hofft, dass Fragged Seas nächsten Monat als PDF zu kaufen sein wird.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da ja nicht wirklich dran :)

Gestern hat Wade drei der Götter von Fragged Seas vorgestellt. Die orientieren sich wohl an lovecraftschen Großen Alten, sind aber präsenter (und besser auszusprechen):
- Jakrakarla the Majestic One,
- Ogdor the Endless Maw and
- Fin-Derark the Leviathan

So richtig einschätzen kann ich das Setting noch nicht.

Deep_Impact:
Für Fragged Kingdoms ist gerade ein "Super early" Weapon Draft erschienen (siehe Anhang). Auf den ersten Blicks nichts was so superspannend oder erhellend wäre.
Die Waffen sind halt wesentlich feinteiliger als bei FE. Wo es dort nur die "Balanced Weapon" gibt, wird hier unterschieden und Common ..., Arming ..., Dualing ..., Great Sword.
Was sich hinter das Waffenkategorie "Alchemy" verbirgt kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen.

[gelöscht durch Administrator]

Deep_Impact:
Fragged Seas kann man jetzt kaufen:
http://www.drivethrurpg.com/product/208717/Fragged-Seas--Early-Access

15$ / 14€ für
140 Seiten Regelwerk
+ Charakter- und NSC-Bogen

was ich bislang gesehen habe, sieht es wirklich gut gemacht aus, kann allerdings optisch nicht mit Fragged Empire mithalten. Ist ein Early Access, darum noch einige Typos drin. Hoffe es kommt noch eine druckerfreundliche Version.

Geplant ist auch eine Printausgabe, dann aber vermutlich als ein Buch mit Fragged Seas, Fragged Kingdom und Fragged  Aeternum.

Hier mal der erste Teil meiner kommenden Durchgelesen-Reihe zu Fragged Seas:
https://charzinski.wordpress.com/2017/04/06/durchgelesen-fragged-seas-teil-1/

KyoshiroKami:
Wir haben jetzt Fragged Sea endlich mal gespielt und waren auch sehr zufrieden. Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Battlemaps, aber mit FE und FS macht das wirklich Spaß. Einzig das Einschätzen von Gegnern konnten meine Spieler nicht und sind dann beim Schiffskampf nur geflohen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Am Anfang wirkt das Regelwerk sehr mächtig, ist ja bei FE auch so, aber wenn man die Grundprinzipien verstanden hat, dann macht es echt Laune und geht flüssig von der Hand.
Jemand arbeitet auch gerade daran, einen interaktiven Charakterbogen zu machen, sodass man nicht mehr so umständlich hantieren muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln