Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (93/233) > >>

Krestion:
@JS: Da ich immer gerne dazulerne - wo finde ich denn deinen Leitfaden? Ich spiele zwar schon, mit laaaaangen Pausen, seit Release, aber um so Sachen wie Interfaceeinstellungen habe ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht.

@Luxferre: Auch um die Chat-Einstellungen habe ich bis jetzt einen Bogen gemacht und tatsächlich immer Solo gespielt - bis auf die Stellen halt, wo sich viele Spieler treffen, um auf einzelnen Monsterbossen rumzuprügeln (z.B. die ganzen Dunklen Anker und Weltbosse). Wegen Familienanschluss und unregelmäßiger Spielzeiten funktioniert das halt nicht anders. Und ich kann nur zustimmen, dass das Spiel sehr solotauglich ist, im Bezug auf die schönen Questreihen auch sehr Morrowind-/Skyrim-ähnlich und vom Schwierigkeitsgrad auch für Computergrobmotoriker gut machbar ist. Ich muss halt häufiger mal die Heilfertigkeiten nutzen, während bei anderen schon zwei bis acht Gegner im Staub liegen...

Blizzard:

--- Zitat von: Luxferre am 19.05.2019 | 14:03 ---ist ESO gut solo-geeignet?
--- Ende Zitat ---
Ich habe TESO auch schon eine Zeit lang gespielt, mal mehr, mal weniger intensiv. Und zwischendurch auch mal mit längeren Pausen-so wie zuletzt. Laut Steam habe ich in/mit TESO fast 500 Stunden verbracht. Ich habe allerdings auch sehr viel ausprobiert, grade was Charakterklassen, Fertigkeiten und Rassen anbelangt.

Ich war häufig alleine unterwegs, weil mein Kumpel, mit dem ich das ursprünglich mal zocken wollte oftmals keine Zeit hatte und mir zudem leveltechnisch meilenweit voraus gewesen ist (es war anders geplant gewesen). Manches mal habe ich dann irgendwelchen wildfremden Leute im Spiel angesprochen oder eingeladen, mit mir eine Gruppe zu bilden. Das war sogar öfter von Erfolg gekrönt, als ich anfangs vermutet hatte und hat in den meisten Fällen auch Spaß gemacht- auch wenn die Unterhaltung meist auf englisch erfolgte und nie ganz einfach gewesen ist.

Ich habe vor TESO Morrowind(das alte), Oblivion und auch Skyrim gespielt. Morrowind hat mir gut gefallen, Oblivion nur noch bedingt gut und Skyrim habe ich nach kurzer Zeit von der Festplatte verbannt. Das mag objektiv ein sehr gutes RPG sein- ist aber einfach nicht Meins. Daher war ich auch skeptisch TESO gegenüber, das hat mir aber im Gegensatz zu Skyrim richtig gut gefallen. Ich finde vor allen Dingen die verschiedenen Quests, die man-auch abseits der Hauptstory machen kann- sehr gut und spannend gemacht.

Also ja, man kann TESO auch alleine spielen- und das ziemlich gut. TESO hat allerdings das Problem, dass es da so krasse End-Bosse gibt, die kannst du alleine gar nicht schaffen. Die sind auch so konzipiert, dass du die alleine gar nicht schaffen kannst. Für diese End-Bosse brauchst du definitiv mehrere Leute-sonst hast du gegen die keine Chance.  Und wenn ich sage mehrere, dann meine ich mindestens eine Hand voll. Das Konzept dahinter finde ich einerseits gut, andererseits aber auch total doof, weil du nicht sagen kannst, dass man das Teil auch solo spielen kann, wenn da End-Bosse drin sind, die man definitiv nur mit mehreren platt bekommt. ::)

Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein, so wie JS oder Kaskantor. Dafür habe ich zu wenig (intensiv) und mit zu langen Pausen zwischendrin gespielt. Ich will allerdings demnächst mal wieder nach Tamriel aufbrechen (Neustart), und habe Crafting, Alchemie & Häuser bauen bislang auch eher vernachlässigt. Für mich stehen auch Exploration, Quests und Looten im Vordergrund. Da das mit meinem Kumpel vermutlich eh nicht hinhauen wird, würde ich mich über einen Begleiter freuen, bei dem die Interessen offensichtlich ähnlich gelagert sind.

Also wenn du es ausprobierst, gib Bescheid- vielleicht können wir Tamriel ja zusammen erkunden. :)

Supersöldner:
Durch das Essen das man durch Tägliches einloggen bekommt schafft man die Bosse auch allein. aber halt nur ein Paar bevor es verbraucht ist.

Krestion:
Krasse Endbosse - naja, es gibt halt Bosse, die für Spielergruppen ausgelegt sind. Allerdings sind die mir in den Hauptquesten vom Grundspiel, von Morrowind und von Summerset nicht untergekommen. Also die "Hauptgeschichten" kann man schon Solo durchspielen

JS:
Wenn man nicht jede Taste verfehlt und partout die Maus nicht bewegt, sind im normalen Spiel solo erst die Bosse kniffelig, die in Öffentlichen Verliesen, in Kargstein und als Weltbosse herumlungern - also in Gruppeninhalten. Selbst die harten Storykämpfe kann man mit etwas Heilung und ein paar Anläufen gut bestehen. Es gibt im Questspiel schlicht und einfach keinen Boß, den man nicht mit etwas Übung und Taktikanpassung alleine besiegen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln