Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 84576 mal)

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #975 am: 14.12.2021 | 18:48 »
Jein.
Wenn du normal spielst, questest und den lieben Gott einen guten Zocker sein läßt, dann dauert es sehr lange. Ich war damals nach 375 Questspielstunden auf 50/160, glaube ich.
Das hat mich wegen der exzellenten Skalierung nie gestört.
Wer schneller leveln will, sucht immer Levelausrüstung mit "Lehrend", um Bonus-EP zu bekommen. Das sind dann um die 80/90% im guten Fall.
Darüber hinaus kann man 50% Bonusrollen nutzen, die auch offline nicht weiterlaufen. Sie gelten nur im Spiel. Damit kommt man schon auf 130-140%, was man deutlich merkt.
Schnellsteigerer gehen damit dann in eine Gruppe an die Dolmen in der Alikr, um sich 6 Stunden lang elendig langweilig um die drei Dolmen zu prügeln. Aber immerhin 50 nach 6 Stunden.
Und Schnellsteigerer mit Freunden pumpen sich mit Bonus-EP voll (100er Ambrosia oder Rollen, Levelgear, evtl. Eventboni) und lassen sich ein paarmal durch die Drachenstern Arena ziehen. Dann ist man nach 3-5 Durchläufen à 1 Stunde auf Maxlevel und hat dabei sogar noch etwas über den Char gelernt.
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Offline JS

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #976 am: 14.12.2021 | 18:53 »
Alles in allem denke ich heute mit Blick auf das Spiel und die Erfahrungen auch meiner Mitspieler, daß es einen richtig schönen Punkt im Spiel gibt, nämlich 50 CP 160, also der Moment, ab dem man ausrüstungstechnisch loslegen kann. Alles vorher ist nur Gammel von Ommi und Oppi und kann instant verbrannt werden. Aber mit 50/160 beginnt für "Nicht-E-Sportler" der ganz entspannte Teil. Doch auch vorher muß man nicht hetzen, wenn man nicht schnellstmöglich Prüfungen laufen möchte oder so.
« Letzte Änderung: 14.12.2021 | 18:55 von JS »
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #977 am: 14.12.2021 | 18:55 »
Bei BDO ist man ja (mit Twinks) gut nach 3-4 Stunden auf 56 oder 57 und damit in einem relevanten Bereich.
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Offline Lyonesse

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #978 am: 14.12.2021 | 19:44 »
Thx! Alles klar. Ich muß jetzt nicht Speedleveln, aber die Bonusrollen sind sicher was
für den Anfang.
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Offline JS

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #979 am: 14.12.2021 | 23:24 »
Ab Donnerstag läuft das Neujahrsevent mit 100% EP-Bonus. Das werden wir für ein paar Twinkies nutzen zum flotten Hochballern in der Arena. Du könntest mit. Du machst dir im Spiel ja nichts kaputt, wenn du gemütlich mit 50 startest; du hast einfach nur mehr schöne Fertigkeiten. Dann spar dir die Rollen dafür auf.
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Offline Mina

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #980 am: 15.12.2021 | 09:13 »
Die Arena ist mE tatsächlich der beste Platz, um viel über einen Build und dessen Stärken und Schwächen zu lernen. Ich habe meine Nekromantin damals primär über Dolmen gelevelt und habe bis heute kein gutes Verständnis für ihre Funktion. Das bleibt bei der dumpfen Schinderei und dem monotonen Gegner legen einfach aus. Sieben andere Charaktere waren in der Arena, manche ab dem 5. Level, und das Verständnis und die Lernkurve sind völlig anders. Zudem bietet die Arena jedes Mal wieder eine Herausforderung, je nach Zusammenstellung und Konzentration der Gruppe. Es lohnt sich also nicht nur zum Punkte schinden. Und es ist schön, einen "fertigen" Charakter im Spiel zu haben, der funktioniert, wie er soll, und an dem man nicht mehr bastelt. Zumindest ist das mein Empfinden.
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Offline Shihan

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #981 am: 15.12.2021 | 10:22 »
Das ist das Nette an ESO. Man kann verschiedene Wege gehen.

Ganz am Anfang hatte ich einen Lauf (Ende 2019) mit Nightblade, was ein grobes Durcheinander war, weil ich erstmal das Spiel erkunden und kennenlernen wollte.

Meinen Main-Tank habe ich dann mehrheitlich durch Dungeons und das Deppen-Karussell (Dolmen in Alik'r :) ) hochgezogen.
Den Necro durch klassisches Questen, allerdings mit einem dicken Bündel an XP-Scrolls.


Und während des Neujahrsevents würde ich noch einen Templer hinterherziehen.

@JS: Braucht ihr noch jemanden für die Arena, der noch nie da war? ;D

Offline JS

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #982 am: 15.12.2021 | 16:11 »
Für dich ist natürlich immer ein Plätzchen vorgesehen, allerdings laufen wir schon zu dritt, daher ist aktuell nur noch ein Platz übrig. Da müssen wir jetzt mal auf Lyo warten, ob er ihn möchte. Wir wissen nicht, wieviele Runs wir machen. Es sind drei Chars von 20 auf 50 zu bringen und einer von 0 auf 50.
Wir beide sind ja im Spiel und hier in Verbindung.
Die Arena ist übrigens bis auf wenige Ausnahmen ein Spaziergang. Viele EP für wenig Mühe, aber deutlich spaßiger und hilfreicher als Deppendolmen.
:D
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Offline Lyonesse

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #983 am: 15.12.2021 | 18:29 »
Oh, besten Dank für das Angebot, aber ich kann am Donnerstag leider nicht.
Nimm also ruhig Shihan mit - vielleicht ergibt sich ja ein anderes Mal was.
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #984 am: 15.12.2021 | 19:12 »
Das hast du mißverstanden. Das EP-Event läuft über mehrere Wochen. Wir haben noch gar keinen Termin, es geht eben morgen erst los. Die Frage war vielmehr, ob du deinen Char mit hochballern möchtest oder gemütlich leveln.
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Offline Lyonesse

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #985 am: 16.12.2021 | 00:32 »
Ach sooo, alles klar. Dann baller ich natürlich gerne mal mit. :)
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #986 am: 17.12.2021 | 02:12 »
Ok, kriegen wir hin. Mach aber die Einführungsqueste zum Neujahrsfest, damit du den leckeren Metkrug bekommst, der dir 100% Bonus-EP gibt.

Shihan: JD und ich haben noch einen dritten Run gemacht. JD mit vollem Levelgear, 100er Ambrosia und 100er Bonus, also knapp 300%. Das ging für ihn von 30 auf 41, wie vorhergesagt. Wir haben beobachtet, daß die Gruppen-Bonus-EP natürlich schon ab 2 Leuten kommen, aber die Gegner-EP offenbar statisch sind und nach Gruppengröße aufgeteilt werden. Da wir auch nur 1 Stunde für den Run brauchten, war das mehr an Stufen also gut zu erkennen und zu erklären. Geheimnis gelüftet.
:)
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Offline Shihan

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #987 am: 17.12.2021 | 12:52 »
Ah, das erklärt es. Was mich nur ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass die Verlangsamung, die eigentlich erst bei höheren Levels kommen sollte, schon in den 20ern auftritt. Im ersten Run gab es 11 Level auf 19 und im zweiten dann nur noch 6 auf 25, bei gleichen XP-Boosts  :think:
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 12:59 von Shihan »

Offline Mina

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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #988 am: 17.12.2021 | 13:11 »
Dass das so früh so stark spürbar war, hat mich auch verwundert. Normalerweise wird es so ab 35 / 40 erst zäh. Ich bin gestern mit 27 reingegangen und mit 39 raus. Beide Male waren es aber exakt 6 Level. Schon lustig, wie unterschiedlich das gewesen ist. :think:
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #989 am: 17.12.2021 | 14:29 »
Das entspricht auch nicht den Zweierruns in diesem Umfang, bei denen man mit o.g. Buffs bis knapp über 40 gut mit 10-12 Leveln pro Run rechnen kann. Wie gestern wieder bewiesen. Mit einer 150er habe ich also mit 13-15 Leveln gerechnet und mit einem Maxlevel nach 4 Runs. Das ist für zwei Chars inkl. Pusher-DD aktuell auch realistisch, aber offenbar nicht mit voller Gruppe.
Interessant.
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #990 am: 18.12.2021 | 19:33 »
Shihan: Heute machten wir noch mal ein Testlauf mit 2 Chars (1 Pusher 600 CP, 1 Leveler 24), ca. 365% Bonus-EP (100 Gear, 100 Event, 150 Rolle, 5 Gruppe, 10 Abo), Reset nach Arena 6 und neuer Run.
Ergebnis: 1 Stunde, 10 Arenen insgesamt, Level 24 bis 40.
Läuft!
Die Mina ballert mich dann gleich schön auf 50. LOL
:D

Dazu noch:
When you create a group of 2-24 players, each individual kill gets more XP based on total group members. This xp is then split between everyone "in range" of the kill. (Range is defined as the radius where the two group members show as white to each other in the group interface, as opposed to being grayed out if you wander off. If it's grayed out, the xp share stops).

Therefore, if you solo a monster maybe it's worth 1,000 xp. If a 24 person group kills it (that poor, poor Skeever...what have you done?!), it's worth maybe 4,000 xp total...split 24 ways so each group member gets a tiny share. Note that it isn't a simple, direct split. It's like you get a base value of xp for the monster, then you share from a group bonus pool. The system scaling is kinda wonky, and while I've seen a ZOS chart before I can't find one right now.

The bottom line is that when you're in a two person group, each kill nets about 105% as much xp as solo kills...the base value plus group bonus adds up to a tiny bit more. In a 3/4 person group you're earning about the exact same as solo...a little less for four...but you should be able to move through monsters so much faster that your per hour xp is way higher. Any more than four in the group and the xp falls off exponentially. But again...speed.
« Letzte Änderung: 19.12.2021 | 04:28 von JS »
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #991 am: 18.12.2021 | 20:34 »
Die Mina ballert mich dann gleich schön auf 50. LOL
:D

Die Zerstörungsstäbe sind poliert und bereit - mal schaun, wie lange wir für die Blitzparty brauchen. Ich bin gespannt. >;D
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #992 am: 18.12.2021 | 20:36 »
1 Stunde maximal, dann wird Ausrüstung für Maxlevel gekauft!
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #993 am: 18.12.2021 | 20:37 »
Yay! Dann wollen wir mal alles wegsprengen, was sich uns in den Weg stellt! ;D
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #994 am: 18.12.2021 | 22:03 »
Das waren noch mal ca. 50 Minuten von 40 zu 50.
Also, in der Zweierkonstellation denke ich: Ab 10 mit Levelgear und vollen Buffs in 3 Stunden auf 50.

JD habe ich danach mit gleichem Buffniveau von 27 auf 50 plus 321 CP auf 348 CP gebracht in 2 Stunden. Also: Perfekt so.
 :d
« Letzte Änderung: 19.12.2021 | 04:28 von JS »
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #995 am: 22.12.2021 | 19:47 »
Die Festtagsrabatte sind da:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61385

Das Gesamtpaket (!) Blackwood Collector's Edition mit ALLEN Erweiterungen für schlappe 19 Euro? Heftig.
https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_blackwood_edition
Die Collector's sogar nur für 26 Euro:
https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_blackwood_edition_ce
« Letzte Änderung: 22.12.2021 | 19:50 von JS »
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #996 am: 5.01.2022 | 19:26 »
Teaser 2022 - Ein paar Freudentränchen fließen:
https://www.youtube.com/watch?v=98mOzSxp5Es
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« Letzte Änderung: 6.01.2022 | 00:07 von JS »
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #997 am: 5.01.2022 | 19:37 »
Teaser 2022 - Ein paar Freudentränchen fließen:
https://www.youtube.com/watch?v=98mOzSxp5Es&t=36s
Es wird ein Fest!

Schon eine Ahnung, wo das spielt? Der Rüstungsstil sagt mir nämlich nix...
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #998 am: 5.01.2022 | 19:58 »
Leider nicht, aber es hat einen Geschmack von Dolchsturz. Im Rundbrief wurde angekündigt, das nächste Kapitel spiele in einer Allianz, die bisher etwas zu kurz kam, und das kann nur Dolchsturz sein. Ebenerz hat die meisten Kapitel, danach kommt das Dominion. Dolchsturz konnte bisher nur Orsinium bieten. Die Inselgrafik mit den Gebäuden deutet auch auf ein mediterranes Setting hin.
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Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #999 am: 5.01.2022 | 20:25 »
Gerade mal ein paar Karten angeguckt - Daggerfall scheint wahrscheinlich. In der Abecean Sea hat es zwei größere Inseln, Herne und Cespar. Die müssten zum Covenant gehören (Redguard und nicht Bretons, aber immerhin...). Ich spekuliere mal: Auf der Insel gibt es die Anfangs-Laufquest. Und das Addon geht nach Yokuda, dem Mutterland der Redguard.
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