Medien & Phantastik > Sehen

[Empfehlt mir] Filme mit spannenden (Schwert-)Kämpfen

<< < (14/17) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lyonesse am  8.01.2017 | 14:05 --- gegen einen Schmuggler (George Sanders) mit einer Hellebarde - ja
--- Ende Zitat ---
war IIRC  ne Poleaxe

--- Zitat von: KhornedBeef am 12.01.2017 | 09:00 ---Jaja, ein Mann mit einem spitzen Stock, der nichts zu verlieren hat, und so... .

--- Ende Zitat ---
der Mann mit dem Stock hat laut Silver einen großen Vorteil über den Mann mit dem Schwert.

--- Zitat ---Trotzdem, enthaupten, mit einem Speer?
--- Ende Zitat ---
kommt aufs Speerblatt an, keltische Speere konnten da einiges an Länge bieten.

btw. ich käme zu so einem Duell mit Sturmschrotflinte und Fleischerbeil

Rabenmund:
@YY

--- Zitat ---Wir könnten ja mal eine kleine Checkliste zusammenstellen...  :)

- Nicht mittendrin ständig geschnitten, so dass man Angriff und Verteidigung zusammenhängend sieht

- keine sinnlosen Angriffe auf die Waffe (also auch nicht als Vorbereitung für Folgeaktionen, sondern nur, damit was gemacht ist)

- sinnvolle Schrittarbeit, d.h. zur Unterstützung von Angriff und Verteidigung - weder sinnloses Rumgewusel noch voreinander stehen in idealer Angriffsdistanz und gefühlt über Minuten Angriffe austauschen.

- Nachsetzen bei (auch zufällig) sich ergebenden Vorteilen

- möglichst wenig Dialog

- keine "schonenden" Sekundärangriffe, wenn die Hauptwaffe auch einsetzbar gewesen wäre
--- Ende Zitat ---

Ich füge noch ein:
- Keine Angriffe weit über den Kopf des Gegners (oder wie mein Trainer es bezeichnet: "Kampf gegen den 2-Meter-Mann")

- dem Gegner nicht den Rücken in einer Pirouette zudrehen (ich könnte jedesmal die Krise kriegen wenn ich das sehe, verdirbt mir jede noch so schöne Kampfszene schlagartig)

- wechselnde Angriffe auf verschiedenen "Ebenen" (Beine, Torso, Kopf) statt nur zum Torso

Lyonesse:
Hab hier noch einen kurzen Clip gefunden zu Moonfleet, der jedoch nur die erste Minute des Kampfes zeigt, und ja,
könnte auch gut eine Mordaxt sein und keine Hellebarde. Seine Technik ist jedenfalls eher unorthodox.

https://www.youtube.com/watch?v=Zy7vDTozDO8

Lichtschwerttänzer:
Für ne Mordaxt ein bisschen lang, und die Technik des wirbelns gab, aber hier eher suboptimal

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Momo am 12.01.2017 | 08:49 ---Warum haben Speere bei Rollenspielern eigentlich immer so einen negativen Rang. Wohl wegen der miesen Werte in den meisten Regelwerken...

--- Ende Zitat ---

Amen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln