Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales from the Yawning Portal

<< < (11/18) > >>

Wellentänzer:
Schade. Ich hätte mir was anderes gewünscht, denn dieser OldSchool-Trash ist überhaupt nicht meins - insbesondere dann nicht, wenn die Veröffentlichungen wie im Falle von D&D5 so rar gesät sind. Aber gut, die Wizards wollen halt Käuferschichten erschließen. Wer kann es ihnen verdenken?

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.03.2017 | 12:18 ---Nach 5 langen Kampagnen ist eine Abenteuer-Anthology vollkommen in Ordnung

--- Ende Zitat ---

Das schon. Aber letztlich sind es zum Teil gekürzte Versionen alter Abenteuer mit eher grober Konvertierung. Und man kann da schon die Preis/Leistung Frage stellen. Die original Abenteuer gibt es teilweise sehr günstig - selbst die jüngsten Konvertierungen sind trotz viel mehr Eigenanteil deutlich günstiger. Wenn ich z.B. Tomb of Horror spielen will gibt es da einfach bessere Alternativen als diese Version die weniger kosten. Lohnen tut es ich wohl vor allem wenn man da nicht nur ein oder zwei Abenteuer daraus interessant findet sondern möglichst alle oder nicht konvertieren will.

Einfach ein paar Abenteuer die bisher noch nicht so oft gecovert wurden oder neue wäre besser gewesen. Mehr in der Art vom letztem Dungeon Delve z.B.

Da bekam man einfach mehr für sein Geld.

Rhylthar:
Ein Abenteuer wurde gekürzt. Und das wurde praktisch noch in keiner regulären Version veröffentlicht  (Dead in Thay ist Playtest-Material).

Und Nein, günstig in einer Print Version, unverändert, ist kaum eines. Ausser die 3E-Teile vielleicht.

Arldwulf:
Sunless Citadel z.B. wurde doch auch gekürzt. Und unverändert sind die Abenteuer doch jetzt auch nicht.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.03.2017 | 13:52 ---Sunless Citadel z.B. wurde doch auch gekürzt. Und unverändert sind die Abenteuer doch jetzt auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Sunless Citadel müsste ich gucken, wusste ich nichts von.

Die Veränderung erfolgt aber in den Regeln, nicht im Inhalt. Und das kritisiert ja der zitierte Reviewer.
It's not a bug it's a feature.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln