Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fixing the Rest Button
Kaskantor:
Ja, dass ist uns bewusst. Die bestreiten dann einen Kampf und verbringen 24 Stunden, bevor sie sich an einen neuen wagen.
Feuersänger:
Naja, wenn dir das nicht passt, ist es doch ein Leichtes ihnen das abzuerziehen. Oder?
Tappen sie dann jedesmal nach dem ersten Kampf wieder zurück in die Stadt um da im Gasthaus zu übernachten?
Oder haben sie schon so hochstufige Zauber um das gefahrlose Rasten zu ermöglichen?
Wenn nein, lass ein paar Streunende Monster aufmarschieren.
Mal ganz abgesehen davon was afbeer sagte: wenn es in deiner Welt NSCs gibt, haben die auch ihre eigenen Agenden -- und wenn die diese nicht nur in Fünfminutentagen verfolgen, werden sie die SCs sehr schnell abgehängt haben.
Muss ja nicht alles ein Rennen gegen die Uhr sein, aber ein bißchen Zeitdruck ist doch schnell aufgebaut...
Archoangel:
Einmal (A)D&D wie gewohnt: der 5-min. "Arbeitstag". Die größte Schwäche aller Systeme, die quasi alle wichtigen Resourcen über Nacht regenerieren.
Ich würde deiner Gruppe eher die Alternativregel aus dem DMG ans Herz legen: eine Schortrest dauert einen Tag und eine Longrest eine Woche. Die Regenerationsregeln lässt du dann schön einfach so bleiben wie sie im PHB stehen ; das wertet dann auch den Warlock auf, indem du ihn seine Slots pro Kampf gibst - unabhängig von irgendwelchen Rests.
Entweder werden die dann demnächst Monate für ein Abenteuer brauchen (dann kommen endlich mal die Alterungsregeln ins Spiel ;) ), oder aber sie müssen ihre Gewohnheiten schnell umstellen. Und dann bitte auch nur Aufträge im Stil von "Ihr habt drei Tage Zeit - sonst ist alles vergeblich!" Spieler wollen erzogen werden, die stehen da drauf.
Feuersänger:
5E hat Alterungsregeln?
Die Tag/Woche-Alternative find ich übrigens ziemlich bescheuert. Würd ich nicht spielen wollen.
chad vader:
--- Zitat von: Archoangel am 10.01.2017 | 18:42 ---Ich würde deiner Gruppe eher die Alternativregel aus dem DMG ans Herz legen: eine Schortrest dauert einen Tag und eine Longrest eine Woche. Die Regenerationsregeln lässt du dann schön einfach so bleiben wie sie im PHB stehen ; das wertet dann auch den Warlock auf, indem du ihn seine Slots pro Kampf gibst - unabhängig von irgendwelchen Rests.
--- Ende Zitat ---
Richtet sich das an mich oder Kaskantor?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln