Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fixing the Rest Button

<< < (4/6) > >>

chad vader:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.01.2017 | 19:32 ---Die Tag/Woche-Alternative find ich übrigens ziemlich bescheuert. Würd ich nicht spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir auch keine Kampagne vorstellen, in der Downtime regelmäßig in ganzen 7 Tage Blöcken verstreicht.

Archoangel:
Aber du hast keine Probleme mit einer Kampagne, die regelmäßig in 5min-Tagen mündet, welche dann zu regelmäßigem Überspringen von 24h führt? Auf die Begründung bin ich dann mal gespannt ...

... zudem du ja die Woche rollenspielerisch nicht überspringen musst. nur eben die Regeneration. In den alten DSA-Schinken fand jegliche Regeneration ausschließlich zwischen den Abenteuern statt. Und dass hat jedermann damals auch jahrelang so gespielt ohne sich aufzuregen ; sollte also auch problemlos gehen (wenn man das will) und ist immer noch besser als Battle-Fullrest-Battle.

ElfenLied:
Man muss nicht von einem extrem ins andere. Wir sind hier schliesslich beim Rollenspiel und nicht in der Politik  :P

Im Zweifelsfall einfach mal mit den Spielern ueber Erwartungen reden. Hilft meiner Erfahrung nach deutlich mehr als irgendwelche Sanktionen.

Kaskantor:
Ich spiele und leite ja auch schon ein paar Tage und sicher weis ich, wie ich das drehen könnte.
Problem letztes Mal war einfach das, dass sie halt einen halbwegs fordernden Kampf absolviert haben und sie danach kaum noch Ressourcen haben. Da sie hinter jeder Ecke den Bossfight erwarten, trauen sie sich halt mit Low res. nicht mehr in den Dungeon. Der Einstiegskampf war schon gegen vorbereitete Gegner, da sie sich bereits einen Abend zuvor schon aus den Dungeon zum Rasten zurückgezogen haben. Ich habe halt keinen Bock auf die 5 min Tage, aber auch nicht auf Dauer TPK's weil die SC nix mehr auf der Pfanne haben.

Orlock:
Ich sehe drei Lösungsmöglichkeiten.
Streunende Monster bei Rast in der Wildnis.
Die geräumten Bereiche des Dungeons sind nach einem Tag wieder neu besetzt, so dass die Gruppe auf diese Weise nicht weiterkommt.
Und wenn beides nicht hilft die Schwierigkeit zu senken, damit die Spieler nicht schon beim ersten Kampf wertvolle Ressourcen opfern wollen oder müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln