Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (17/41) > >>

Kaskantor:
Könnt ihr mal Beispiele für die Ungenauigkeiten nennen?
PF ist bei mir schon ein Weilchen her aber es gab bisher noch kein Spiel, welches nicht hier und da zu Regeldiskussionen geführt hätte.
Gerade bei PF und auch SR und ähnlichen Spielen gab es ohne Ende Diskussionen.

Arldwulf:
Klar, gerne - aber lieber im 5e Unterforum, sonst entführen wir das Thema nur.

Feuersänger:
Siehe dort (5E) insbesondere die Sticky-Threads zu Regelfragen und Rulings. Rulings, also SL-Beschlüsse, sind oft notwendig, da es für viele Situationen schlicht keine Regeln gibt.

kalgani:

--- Zitat von: Kaskantor am 17.01.2017 | 16:12 ---@ Kalgani, dass was du als Wischmob-Mist bezeichnest, ist für mich der Kompromiss zwischen crunchlastig und eben nicht so crunchlastig.
Und Luxferre möchte ja ein wenig davon wegkommen, wenn ich das richtig verstehe. Es ist einiges gelockert worden, was einem anders anmutet, aber dadurch ist zb. der Kampf auch wesentlich dynamischer geworden, als es alte Editionen und Kopieen jemals waren.
Das Magiesystem ist jetzt auch flexibler und dynamischer aus meiner Sicht. Und wir spielen auch mit Grid und Minis. Alles kein Problem:).

--- Ende Zitat ---

Der kampf ist genauso statisch wie früher, die flexiblere Magie ist am Anfang cool später für den SL nervig, da er keine Spellcaster schicken braucht.
Irgendeiner Counterspelled den schon.. und die Monster sind einfach lame HP Säcke. Das Skillsystem ist boring. Hat man einen Barden dabei braucht eigentlich wieder kein anderer eine Skillproficiency...
Ich war bei den Playtests dabei und am Anfang dachte ich: hey cool! und mit jedem Playtest wurde einfach nur schlimmer.

Bin gerade auch wieder PF am leiten (kleinster gemeinsamer Nenner  :-\ ) und bekomme dort von den Gegnern einfach nur einen Brechreiz.
Der Statblock ist für mich der inbegriff eines Horrorszenario, nachdem ich 4E und 13th Age gesehen und bespielt habe.
Auch das Skillsystem ist eine ausufernde Katastrophe, vor allem das zusammenfassen von Listen, Search & Spot zu Perception.  :-X

Aber eventuell spiele wir PF ja nicht lange... mit 13th Age, Fantasy Age oder Shadow of the Demon Lord gibt es einige Alternativen die mir mehr Spass machen.
Sogar die von mir lange verdammte 4E finde ich vom Regelansatz inzwischen besser als PF.

Weltengeist:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2017 | 17:56 ---Klar, gerne - aber lieber im 5e Unterforum, sonst entführen wir das Thema nur.

--- Ende Zitat ---

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln